Lenovo-Maus ohne USB-Receiver, was geht da noch?

ahoellrigl

Active member
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
562
Ich war leider so blöd, den USB-Receiver für meine Lieblingsmaus für unterwegs zu verbummeln. Das ist eine Lenovo Mini Mouse, Bezeichnung MORFFHL, P/N 0B58509.

IMG_0038.jpegIMG_0039.jpeg

Kann man in so einem Fall noch irgendwas mit der bzw. für die Maus machen? Außer einem langen Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dir bleibt leider tatsächlich nur das lange Gesicht...

Laut Manual gibt es keine Möglichkeit, die Maus neu zu pairen, normales BT unterstützt sie nicht, der von Lenovo angebotene "Lenovo 2.4G Wireless USB Receiver" ist wohl nicht kompatibel und dieser Thread hier kommt leider auch zu keinem erfreulicheren Ergebnis: https://forums.lenovo.com/t5/Displa...aser-wireless-mouse-Model-MORFFHL/m-p/4263596
 
Kannst höchstens Mal den Support anschreiben ob die Ersatz-Empfänger ggf noch haben und rausgeben...
 
Kannst höchstens Mal den Support anschreiben ob die Ersatz-Empfänger ggf noch haben und rausgeben...
Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht für eine Maus. Wie alt ist die Maus, der AKKU noch frisch?
Ich habe gerade 4 Mäuse in GB bestellt, kosten 86 € frei Haus.
Also 21,50 € pro Stück. Mit Metall-Scroll-Rad, BT und als 2. Möglichkeit den USB-Sender.
Wer sich dafür interessiert: https://www.ebay.de/itm/115258619536

Gruß Ingo
 
Naja wenn einem eine Maus gut in der Hand liegt oder andere wichtige Features hat ist die schon bisschen Geld wert.

Meine MX Master 3S war alleine teurer als deine 4, aber wenn ich mir das Produktfoto anschau weiß ich schon dass ich nach maximal einer Woche alle finger-strecker-sehnen entzündet hätte 😅 Ist eine Form die ich gar nicht vertrage.
 
der von Lenovo angebotene "Lenovo 2.4G Wireless USB Receiver" ist wohl nicht kompatibel
Gibt es da Erfahrungsberichte? Nach dem ersten Frust hatte ich nochmal etwas intensiver recherchiert, und war dabei auf genau diesen Receiver gestoßen. Das wäre ja schade, wenn es solche Teile schon einzeln von Lenovo gibt und eine Lenovo-Maus sich dann doch nicht damit verbindet. Die markenlosen Receiver, die man bei Ebay aus China kaufen kann, werden wohl kaum eine Lösung sein.

Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht für eine Maus. Wie alt ist die Maus, der AKKU noch frisch?
Ich habe noch keine andere Maus in der Hand gehabt, die mir besser gefallen würde. Die ist zwar schon älter, aber Tasten und Scrollrad (mit Kippfunktion) funktionieren wie am ersten Tag. Akku ist kein Thema, da stecken zwei AAA-Batterien drin und halten ewig. Das etwas höhere Gewicht hilft (zumindest mir) im Zug beim präzisen Zielen mit dem Mauscursor. Sie ist schwarz und hat ein rotes Scrollrad. ThinkPad-Feeling eben.

Was Lenovo heute an Mäusen imThinkPad-Design anbietet, finde ich (den Bildern nach) leider nicht so richtig überzeugend.
 
wusste gar nicht, das es "thinkpad -mäuse" gibt...;)
(das forum ist immer wieder für überrschangen gut)
 
Der Aufwand lohnt sich doch gar nicht für eine Maus. Wie alt ist die Maus, der AKKU noch frisch?
Ich habe gerade 4 Mäuse in GB bestellt, kosten 86 € frei Haus.
Also 21,50 € pro Stück. Mit Metall-Scroll-Rad, BT und als 2. Möglichkeit den USB-Sender.
Wer sich dafür interessiert: https://www.ebay.de/itm/115258619536

Gruß Ingo
Hmnn... Eine Mail kostet effektiv nichts ausser Zeit.... Und selbst für die best bezahlten dürfte sich ein 'Hallo, ich benötige für Maus xy einen USB-empfänger. Wäre es möglich, diesen über Sie zu beziehen?' plus Anrede und Grußformel plus emailadresse aussuchen nicht ruinös auswirken.
@Threadersteller : Schreib eine Mail.
 
Gibt es da Erfahrungsberichte? Nach dem ersten Frust hatte ich nochmal etwas intensiver recherchiert, und war dabei auf genau diesen Receiver gestoßen. Das wäre ja schade, wenn es solche Teile schon einzeln von Lenovo gibt und eine Lenovo-Maus sich dann doch nicht damit verbindet. Die markenlosen Receiver, die man bei Ebay aus China kaufen kann, werden wohl kaum eine Lösung sein.
Also auf der offiziellen Produktseite von Lenovo wird unten in den "Questions & Answers" durchweg verneint, dass der Receiver mit der "MORFFHL"-Maus kompatibel ist...
 
Danke für das Zusammenstellen der Ressourcen. Es ist nur leider so wie es aus den von @cyberjonny verlinkten Informationen hervorgeht, dass man den Receiver für diese Lenovo Laser Wireless Mouse als Einzelteil von Lenovo nicht bekommt. Und dass der einzeln erhältliche Lenovo 2.4G Wireless USB Receiver sich mit dieser Maus nicht verbinden lässt - auch selbst von mir mit einem günstig gekauften solchen Stecker getestet.

Meine persönliche Abhilfe sieht jetzt so aus, dass ich in den Kleinanzeigen eine Maus Typ MORFFHL für kleines Geld erworben habe, die hoffentlich diese Woche noch bei mir eintrifft.

Zusätzlich habe ich mir (auch aus einem günstigen Angebot in den Kleinanzeigen) eine Lenovo Professional Wireless Laser Mouse zugelegt, die sich tatsächlich problemlos per Knopfdruck mit dem einzelnen Lenovo 2.4G Wireless USB Receiver koppeln lässt. Die ist nur ein bisschen groß für unterwegs und ersetzt deshalb jetzt erst einmal am Schreibtisch eine alt gewordene kabelgebundene RX250 von Logitech.

Im Ergebnis werde ich dann also die beiden Kombinationen "eine Maus (MORFJVL), zwei Receiver" und "zwei Mäuse (MORFFHL), ein Receiver" hier haben. Oder es findet sich irgendwann mal eine weitere Lenovo Professional Wireless Mouse, wo auch jemand den Receiver verloren hat (bei Ebay USA habe ich tatsächlich so eine gefunden, aber gut 60 € Versandkosten war mir die Sache dann doch nicht wert... ;)).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben