Lenovo M910q TINY Core i5-7500T QUAD 8GB neue, gute Wlan-Antenne?

Dynamo

New member
Themenstarter
Die mitgelieferte Antenne zeigt bei mir nur einen Balken an.
Ich hätte gern direkt eine richtig gute.
Es gibt ja die 2er mit 2 Anschlüssen, suche nun eine starke mit 2 Antennen, aber nur einen Anschluss oder einen "Adapter", da ich nur einen Antennenanschluss am M910q habe (gibt´s sowas)? Zudem müsste ja auch der Anschluss passen 🙆‍♂️
Alternative hätte ich die von ZAHARA im Auge 🤷‍♂️

Wäre über Tipps dankbar.

61C+xfgrjFL._AC_SL1500_.jpg

Und warum kein LAN Kabel? Seh nicht das das hier zwingend gesetzt wäre.

Wenn der Router so weit weg ist, dass nur ein Balken Signalstärke erreicht wird, ist der Router wohl etwas weiter weg. Wenn der TE Ethernet auf dieser Strecke ausschließt, wir er seine Gründe haben. Diese unterliegen der Geheimhaltung ;)

Soweit ich das im Kopf habe, haben m910q/m920q kein rp-sma sondern einen kleineren Anschluss, der nur für die Lenovo Antenne passt. Erst die m70q Generation hat einen normalen rp-sma Anschluss. Ist zumindest bei mir so, bin da auch drüber gestolpert...
Ein normales Verlängerungskabel wird daher wohl nicht funktionieren. Man kann aber den Sockel gegen einen rp-sma Sockel mit Kabel bis zur Karte austauschen: https://www.delock.de/produkt/12465/merkmale.html?g=3RPS_14_4

Soweit ich das im Kopf habe, haben m910q/m920q kein rp-sma sondern einen kleineren Anschluss, der nur für die Lenovo Antenne passt
Genau das wollte ich auch gerade schreiben, denn Du liegst genau richtig. Es gibt allerdings von lenovo einen Adapter um dann doch eine normale RP-SMA Antenne anzuschliessen.
Keine Ahnung warum die Honks damals von Lenovo solchen Mist gemacht haben. Wahrscheinlich um den Adpater extra verkaufen zu könnne.
Ich meine dass der damals als Ersatzteil so um die 40 Tacken gekostet hatte...

Bei dieser Auktion auf ebay sieht man den kleinen extra Adapter zum draufschrauben

Nachtrag
Hier gibbet den Adpater auch einzeln, aber die Versandkosten......

Oder man legt einfach ein neues Kabel von der Wi-Fi-Karte nach draußen, mit neuem gewinde und Co.
Kosten in Fernost direkt wenige Taler.

Der Pferdefuß ist und bleibt, dass der Rechner bei allen internen Mods vom Opa geöffnet werden müsste. Wenn der das kann und will gut, sonst nur beim Besuch zu erledigen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben