Lenovo möchte Thinkpad A485 auf Garantie gegen L14 tauschen.

txt

New member
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
6
Ich habe noch ein Thinkapd A485 welches ich vor ca. 2 Jahren neu gekauft habe. Mit dem A485 bin ich vom Formfaktor, Verarbeitung, Gewicht, ect. sehr zufrieden.

Nun hat ein vor Ort Techniker von Lenovo bei einem Display Tausch auf Garantie, dass Thinkpad A485 mechanisch beschädigt. Lenovo möchte das A485 auf Garantie gegen ein sehr einfaches Thinkpad L14 austauschen. Das finde ich nicht richtig. Das A485 ist für mich ungefähr auf der Ebene der damaligen T-Serie. Das L14, welches sicher auch ein sehr gutes Notebook ist, ist doch eine Stufe einfacher verarbeitet. Nicht umsonst gewährt Lenovo auf die Lenovo A485 Serie 3 Jahre vor Ort Garantie und auf die L Serie nur 1 Jahre BingIn Garantie.

Würdet ihr das L14 im Austausch für das A485 akzeptieren? Mir ist Gewicht, Formfaktor, Haptik und Verarbeitung bei einem Notebook sehr wichtig. Ich finde das L14 etwas minderwertiger als das A485. Wie seht ihr das?
 
Ich weiß nicht wie dein A485 ausgestattet ist und welches L14 Lenovo anbietet - völlig unfair ist der Vorschlag wohl nicht.

- bekommst du dann ein Neugerät ?
- ähnliche Leisungsdaten ?
- Display

Das Gehäuse könnte sogar gleich sein ?!?

Handeln wie auf dem Pferdemark würde ich mal vorschlagen ...

Kannst ja dann mal berichten.
 
Ich kann das schon verstehen - die A-Serie gibt es in der Form nicht mehr. Klar, das A485 basiert auf dem T480, aber auf dem Papier ist es eben ein ganz anderes Modell ohne modernes Äquivalent.

Von Design und Specs her ist das L14 (wenn es ein AMD-Modell ist) relativ nah dran am A485, weil Lenovo die L-Serie in der Zwischenzeit etwas aufgewertet hat. Von daher: Solltest du hier ein Neugerät bekommen, wäre das wohl ein guter Tausch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben