Lenovo loben

Humpert

Member
Themenstarter
Hallo,
ich wollte hier mal meiner Freude und positiven Überraschung Ausdruck geben.
Gestern rief ich um 15.45 beim IBM/Lenovo-Service an und erklärte, dass der DVD-Brenner meines T43 leider nicht mehr richtig lesen könne.
Nach leichten Verständigungsschwierigkeiten bezüglich der Gerätenummer und so mit einer sehr freundlichen Dame, teilte sie mir mit, sie würde das Zusenden eines Ersatzlaufwerks veranlassen.
Und groß war meine Freude als ich heute nach Hause kam, dass das Laufwerk schon geliefert war und auch noch bestens funktioniert.
Ich weiß jetzt nicht, ob es noch besser geht?
Vor einigen Wochen hatte ich ein Problem mit einem sehr lauten Lüfter. Zwei Tage später kam ein Techniker, der bei der Arbeitsstelle problemlos den Lüfter getauscht hat. Auch alles bestens.
Vor-Ort-Service. (Und der Neid der Medion Besitzer war groß).
Mir erscheint der Service nicht schlecht, man könnte sogar sagen: gut.
Gruß H

Also ich muss Humpert Recht geben.
Es gibt ja viele negative Berichte über den Lenovo-Service. Bei meinen bisherigen Aufträgen konnte ich nie klagen.
Hatte ebenfalls gestern gegen 12 Uhr angerufen, um meinen DVD-Brenner austauschen zu lassen. Man sagte mir, dass es ca. 2-4 Tage dauern würde, bis er versendet wird. Voller Erstaunen klingelte UPS heute an meiner Tür, um den neuen Brenner auszuliefern, welcher nun einwandfrei funktioniert.

Also ich kann nur sagen, bisher sehr guter und freundlicher Service von Lenovo.

Grüße
Benny

Ich kann mich den o.a. Ausführungen nur vorbehaltlos anschließen.

Mein letzter Servicefall war vor zwei Wochen der Kauf eines neuen T60-Bezels, da das alte zerbrochen war. Avisiert waren 3-4 Tage Zustelldauer, 24 Std nach der Bestellung hielt ich das Teil in meinen Händen.

.

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=543964#post543964]Hallo,
Gestern rief ich um 15.45 beim IBM/Lenovo-Service an und erklärte, dass der DVD-Brenner meines T43 leider nicht mehr richtig lesen könne.

Und groß war meine Freude als ich heute nach Hause kam, dass das Laufwerk schon geliefert war.
[/quote]

ja, wenns klappt, dann klappts und wenn nicht, dann gar nicht... :whistling:

ich glaube alles eine sache der wahrnehmung
meistens melden sich halt leute, wo etwas schiefgeht und die zufriedenen melden sich halt kaum oder gar nicht

Ich habe Wiederherstellungs-CDs angefordert,,,, 3 Tage später wurden sie geliefert... Also,, Ich sage mal Klasse-Service... ohne wenn und aber,,,

[quote='gulli23',index.php?page=Thread&postID=544015#post544015]ich glaube alles eine sache der wahrnehmung
meistens melden sich halt leute, wo etwas schiefgeht und die zufriedenen melden sich halt kaum oder gar nicht[/quote]

Hallo, kann dir nur beipflichten. Diejenigen, die Probleme haben, werden hier ihrem Ärger Luft machen. Teilweise sehr sachlich, teilweise sehr empört.

Ich kenne so einen Fall aus dem Daihatsu-Forum. Da ging es um Rost an den Wägelchen. Teilweise wurde da richtig gegen die Marke gepöbelt. Jedoch war es die Minderheit. Die Daihatsus rosten genauso wenig bzw. genauso viel wie andere Hersteller. Es ist auch ein Frage des Umgangs mit den Produkten.

Man meint, wenn man im Forum so liest, die Marke ist unendlich schlecht geworden. Fragt man aber User (ob Daihatsu oder auch Thinkpad-User, auch mit neuen Maschinen), dann sind die in der Regel sehr zufrieden.

Ich kann den Service von Lenovo auch nur loben. Wir hatten hier einen defekten Brenner im R51. Der neue Brenner kam ruckzuck und das Beste: Es wurde ein Modell geliefert zum Preis des angekündigten mit wesentlich mehr Brennoptionen.

Warten wir mal die nächste c't ab. Darin werden die Ergebnisse der aktuellen Umfrage in Sachen Notebooks veröffentlicht ...

Ich kann auch nur positives berichten - aber dann - es sollte an sich selbstverständlich sein, dass Kundenwünsche /Reklamationen umgehend erledigt werden... man bezahlt schliesslich dafür - und wenn fehlerhafte Teile geliefert werden, dann sollte es an sich selbstverständlich sein, dass der Fehler auch berichtigt wird.

Wie gesagt- nur Lob... Doch in Begeisterung kann ich nicht ausbrechen, denn ich erwarte schliesslich Top class Service für Top class Preise...

Ok, ich habe an anderer Stelle hier auch etwas rumgemotzt; deswegen hier mal was positives von mir:

Hatte vor ein paar Wochen einen Tastaturdefekt; ein Anruf bei der Hotline genügte und ich bekam die neue Ersatztastatur unglaubliche 24 Stunden später geliefert. Abgesehen von dieser sensationellen Lieferzeit finde ich es auch einen super Service, den Kunden bestimmte Teile selbst austauschen zu lassen (was ja auch ein gewisses Mass an Vertrauen voraussetzt, dass "der Kunde" dies nicht ausnutzt); das erspart den Hin- und Herschickärger.

eigentlich gab es extrem selten probleme wenn man ersatzteile wie tastatur und laufwerk wollte.
das abzusenden ist ja auch noch das leichteste.
insofern sollte das auch klappen. ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben