Lenovo Legion 7i Gen 7 Auslieferung/Verfügbarkeit

elektriker

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe am 20.07.22 ein Legion 7i Gen 7 im offiziellen Lenovo Shop bestellt.

Es war eine vorgefertigte Variante (i7 12800HX, 3070TI, 32GB Ram, 1TB SSD, 16" WQXGA, 3 Jahre Vor-Ort Service) für 3099 Euro. Über CB habe ich 15% bekommen, dass war auch der einzige Grund dort zu bestellen - bei den bisherigen Bestellungen war immer was und die Zufriedenheit hält sich in Grenzen. Damals wie heute ist Versand innerhalb 2-3 Wochen angegeben. Allerdings sehe ich in meiner Bestellung kein voraussichtliches Versanddatum (das war bei den letzten Bestellungen immer innerhalb 1-3 Tagen angegeben)
E-Mails bleiben leider unbeantwortet.

Hat jemand ebenfalls ein aktuelles Gen 7 bestellt und schon ein Lieferdatum? Bzw. weiß jemand wann es bei "normalen" Shops verkäuflich sein wird?

LG

hast du bereits eine Auftragsbestätigung erhalten ? Wenn ja mal nachgefragt wann Liefertermin wäre ? EIne Frist würde ich im zweiten Schritt setzen.

Übrigens siehe Shop.

1659181045641.png

2. Idee
Wie wäre es mit einem ThinkBook 16p G2 (bald G3 verfügbar)
Wenn eine Alternative für dich denkbar wäre, so schau dir mal diese 2x Modelle an. (sind sofort lieferbar)

PNFamilySeriesStatusStockNew ArrivalsScreenResolutionDisplaySurfaceNitsForm FactorColorPlatformCPURAMDiscOSWWANGraphicsBacklitFPRCameraTouchBatteryBase
Warranty
21B1000YGE15p G2ThinkBookOngoingCW 2915.6"UHDIPSAG600ClamshellMineral GreyTiger Lakei7-11800H32GB1TB SSDWin 11 ProNoRTX 3050 TiYesYesFHDNo57Wh1YR Depot
20YM002VGE16p G2ThinkBookOngoingCW 3416.0"WQXGAIPSAG400ClamshellMineral GreyCezanne HR9 5900HX32GB1TB SSDWin 11 ProNoRTX 3060YesYesFHDNo71Wh1YR Depot

ThinkPad X1 Extreme gäbe es auch noch...
Verfügbarkeit und Preise siehe Forensponsor. Dort kannst du auch einen Campus Rabatt erhalten.

21DE003PGEX1 Extreme G5ThinkPad X16.0"WQUXGAIPS HDRAR/AS600ClamshellBlackAlder Lake-Pi7-12700H32GB1TB SSDWin 10 Pro DG5GRTX 3050 Ti
21DE003RGEX1 Extreme G5ThinkPad X16.0"WQUXGAIPS HDRAR/AS600ClamshellBlackAlder Lake-Pi7-12700H32GB1TB SSDWin 10 Pro DGNoRTX 3060
21DE0040GEX1 Extreme G5ThinkPad X16.0"WQUXGAIPS HDRAR/AS600ClamshellBlack-i9-12900H32GB1TB SSDWin 10 Pro DGNoRTX 3080 Ti
21DE0042GEX1 Extreme G5ThinkPad X16.0"WQUXGAIPS HDRAR/AS600ClamshellBlack-i9-12900H64GB2TB SSDWin 10 Pro DGNoRTX 3080 Ti

Zuletzt bearbeitet:
Hi Philip,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine E-Mail mit dem Bestellingang bekommen, sobald verschickt wurde, soll es erst die nächste E-Mail geben. Nachgefragt habe ich bereits 2x aber nie eine Antwort bekommen. Angerufen habe ich noch nicht - wäre dann wohl der nächste Schritt.
Das Thinkbook G2 habe ich bereits, funktioniert auch wirklich gut. Allerdings läuft die ganze Adobe Software auf Intel Geräten flüssiger, deswegen wird es kein zweites G2.
Mir geht es hauptsächlich um die sehr gute CPU Leistung für Bild und Videobearbeitung/ Rendern usw.
Das X1 ist mir dann doch zu teuer. Den Campus Rabatt bekomme ich leider nicht, da mein Sohn einen Schülerausweis ohne Halbjahres Stempel hat.

Sagen wir es mal so, wenn uch 3000 € brutto zahlen möchte, dann würde ich mir ein Gerät holen, das ziemlich sicher 3 eher 5 Jahre Teileverfügbarkeit / Herstellerservice / Garantie hätte und wenn du sagst du machst Bild und Videobearbeitung dann würde ich mich dann doch eher Richtung ThinkPad P orientieren, da Zertifizierungen für deine Programme erhältlich sind (läuft also)
ußerdem läuft so ein ThinkPad P recht stabil, die Kühlung ist dort auch verbessert.

So einem Legion traue ich keine 3000 € an und erwarte eine tippi toppi Kühlung, aber nur mit guter Kühlung taktet die CPU entsprechend -> mehr Leistung für deine Programme.

Schau dir doch mal das ThinkPad P1 oder P15 (bald P16) an...Dort steht ein Wechsel auf Intels 12. Gen an.

Zum Schülerausweis
Ist sicher eine kleine Formalität, aber sicher auch nicht unmöglich einen Stempel zu erhalten, notfalls haste sicher in der Familie einen Studenten oder Schüler mit Stempel ;)

Hi Philipp,
ich hätte schon ehrlich gesagt schon im Frühjahr nach einem P1 Gen 4 geschaut. Allerdings ist mir in den verschiedenen Reviews aufgefallen, dass die CPU doch recht schnell in die thermische Begrenzung läuft, oder die TDP der CPU generell recht niedrig angesetzt wird - Dell macht das z.B. beim XPS so. Es sind schon ein paar Reviews zur Gen5 online, dort wird vom gleichen Berichtet.
Deswegen bin ich in Richtung Gaming Notebook gegangen. Hier wird die CPU Leistung annähernd durchgängig erhalten, bzw. liegt deutlich höher als bei den klassischen Workstations. Natürlich sind das nur Benchmarks, aber die Werte sind eben vergleichbar.
Da das Legion mit 3 Jahren Vor-Ort kommt habe ich da eigentlich 0 bedenken.
Mit der Zertifizierung gebe ich dir recht, allerdings mache ich das Ganze nicht professionell/ich verdiene damit nicht mein Geld.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben