Hallo liebes forum,
erstmal danke für die aufnahme.
Ich habe folgendes Problem :
Ich möchte gerne GTA IV spielen.
Ich wollte zuerst testen, ob mein Laptop ( angaben siehe unten ) für dieses Spiel ausreichen.
Dafür habe ich das Spiel installiert und gestartet.
Das spiel laggt stark, daraufhin habe ich den internen Benchmark test laufen lassen und festgestellt, dass der Laptop nur auf die interne und nicht auf die dezidierte Nvidia grafikkarte zurückgreift.
Ich habe nun in den Treibereinstellungen eingestellt, dass sobald dieses Programm gestartet wird, die dezidierte Grafikkarte verwendet werden soll.
Aber immernoch bedient der Laptop nur mit der internen Intel HD grahpics.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
Gibt es ein zusätzliches Programm, mit dem ich die Schaltung der zwei Grafikkarten beeinflussen kann?
Mein Laptop:
Lenovo Thinkpad l430 Student Version des 2466-EW2
Intel Core i5 3230m @ 2,60ghz (4cpu)
128 GB SSD
intel graphics 4000 & nvidia nvs 5400m
8gb Arbeitsspeicher
Treiber habe ich über das Lenovo eigene Programm bezogen. System Update. Ich dachte dies würde mir die passenden Treiber liefern ?
Danke für das lesen & vielleicht ja auch für eine Antwort!
Viele liebe Grüße aus Hamburg
erstmal danke für die aufnahme.
Ich habe folgendes Problem :
Ich möchte gerne GTA IV spielen.
Ich wollte zuerst testen, ob mein Laptop ( angaben siehe unten ) für dieses Spiel ausreichen.
Dafür habe ich das Spiel installiert und gestartet.
Das spiel laggt stark, daraufhin habe ich den internen Benchmark test laufen lassen und festgestellt, dass der Laptop nur auf die interne und nicht auf die dezidierte Nvidia grafikkarte zurückgreift.
Ich habe nun in den Treibereinstellungen eingestellt, dass sobald dieses Programm gestartet wird, die dezidierte Grafikkarte verwendet werden soll.
Aber immernoch bedient der Laptop nur mit der internen Intel HD grahpics.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
Gibt es ein zusätzliches Programm, mit dem ich die Schaltung der zwei Grafikkarten beeinflussen kann?
Mein Laptop:
Lenovo Thinkpad l430 Student Version des 2466-EW2
Intel Core i5 3230m @ 2,60ghz (4cpu)
128 GB SSD
intel graphics 4000 & nvidia nvs 5400m
8gb Arbeitsspeicher
Treiber habe ich über das Lenovo eigene Programm bezogen. System Update. Ich dachte dies würde mir die passenden Treiber liefern ?
Danke für das lesen & vielleicht ja auch für eine Antwort!
Viele liebe Grüße aus Hamburg