Lenovo Kundersevice ist mehr als Top !

Viennaboy

New member
Themenstarter
Hi
Bei mir war das Problem schon seit der aus der Fabrik gekommen ist das die Scharniere ein bisschen gewackelt haben was ich nicht für schlimm gehalten habe bis mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat das es zu viel spiel ist.
Dahinauf habe ich am Di bei Lenvo angerufen und am Mi sind die Ersatzteile ins Wiener Lager gekommen und heute hat der Techniker (mit meinen Einverständnis) für 70min meinen Latop mitgenommen. :thumbsup:
Ich denke es gibt kaum einen besseren Kundenservice als bei Lenovo für so wenig Geld (~200€ Garantieerweiterung).
Das ist jetzt meine 3 Reperatur. :D Kostenersparniss ca. 500€ :whistling:

community21.gif

Hallo,

na dann hast du ja Glück gehabt mit dem Servicemitarbeiter:-)

Ich hab hier noch ein paar Schrauben von meinem Mainboardwechsel liegen:-))
Und ein Paar Schrammen vom entfernen der Schraubenabdeckungen der Schaniere mit einem spitzen Phasenprüfer:-))

Dein dritter Defekt?:-) Wie lange hast du den Rechner schon? Bei mir waren es über 2 Jahre 1 HDD und 2 mal Mainboard bei einem R60.
Also ohne Vor Ort Service mache ich bei Lenovo nichts mehr.

Erinnert mich ein wenig an Opel mitte der 90er. Laufband für kleine Defekte anhlaten war ja zu teuer. Lieber nacher in der Werkstatt fixen:-)))
Ich kenn da noch einen Omega bei dem man jeden Monat ein neues Kontrolllämpchen kennengelernt hat:-))))))))

...Endlich mal wieder ein positiver Bericht über den Service... Danke !! :D

Dein dritter Defekt?:-) Wie lange hast du den Rechner schon? Bei mir waren es über 2 Jahre 1 HDD und 2 mal Mainboard bei einem R60.
Also ohne Vor Ort Service mache ich bei Lenovo nichts mehr.
Ja zuerst schatten im TFT dann so kleine Kratzer im TFT (fotos und beitrag -> Sufu) und jetzt die Scharniere. 8o
Stimmt damit habe ich mir eben sseehhrrr viel Geld gespart.

Also ich muss auch mal eine Lanze für den Service von Lenovo brechen ;)
Hatte mir vor ein paar Monaten ein X40 in der Bucht gekauft, welches mehrere Wolken beim Display aufwies. Mit Erstaunen konnte ich dann feststellen, dass das X40 noch über 2 Monate Vor-Ort-Service hatte (stand nicht in der Beschreibung). Ich gleich bei Lenovo angerufen, ob man mit dem Display noch was machen könnte - die sofort, klar tauschen wir aus! Am nächsten Tag stand dann schon der sehr freundliche Service-Mitarbeiter vor der Tür und baute das Display ein. Allerdings ging das kurz nach dem Einbau nicht mehr an; der Mitarbeiter sofort ein neues Display geordert und am nächsten Tag stand er wieder da und baute es zügig ein. Zudem hat er mir noch neue Clearplates mitgebracht, was ich gar nicht am Telefon erwähnt hatte (die innere Clearplate fehlte). Der Techniker sagte, er würde das auf seine Kappe nehmen mit den Clearplates ...
Also insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend!

Grüße
Benny

Hallo,

im Vergleich dazu hab ich noch ein Sträuschen mit dem Support in Zusammenhang mit meinem T400 zu Rupfen.

Nach etwa einem Monat sind mir im rechten unteren Bereich drei kleine "Hotspots" aufgefallen. Zusätich Links unten noch ein vierte etwas blasserer.
Reaktion der Hotline. "Ja das kann davon kommen wenn sie ihr Notbook im geschlossenen Zustand mit einer Hand tragen. Dann ruht das ganze Gewicht des Notebooks auf dem Daumen"

Da war ich dann doch ein wenig Perplex.
Erstmal habe ich mein T400 nicht anders behandelt als mein R60 vorher und mein Lattitude D830 nebenbei
und zum anderen ist mir nicht ganz klar, wie ich das Notbook überhaupt stabil halten soll wenn mein Daumen etwa 3cm vom Deckelrand und 4cm vom Schanier entfernt auf dem Deckel ruht:-) (Nebenbei doch eine der stabilsten Stellen des Deckels, oder?)
Und das T400 hat auch noch einen Displayschutzrahmen:-)))

Verblüffender war es dann nach dieser Pauschalverurteilung per Ferndiagnose auch noch, dass mir in Hinsicht auf eine Serviceanfrage die Daumenschrauben (konnte nicht wiederstehen:-) noch weiter angezogen wurden.

Ich habe zusätlich einen Think Protect Vertrag abgeschlossen. Als ich mitbekommen habe das sich der Servicemitarbeiter gegen einen Gewährleistungstäusch querstellt, hatte ich erwähnt ,dass es zur Not dann über einen Reperaturtauscht gehen würde.
Wohl gesagt nur damit es weitergeht in diesem Gespräch.

Was dann aber als Antwort kam, verärgerte mich doch ein wenig:-)

Think Protect gibt es nicht Vor Ort.
Sollte ein Techniker herausgeschickt werden um sich den Gewähleistungsfall anzusehen und dieser würde den Fall als selbstverschuldet einstufen,
müsste ich die Anfahrt, die Repeartur und das Ersatzteil selber bezahlen.

Think Protect greift nur bei vorheriger Anmeldung des Schadens.
Selbst wenn ich auf eine Reperatur Vor Ort verzicheten würde, könnte ich den Schaden danach nicht mehr geltend machen!!!

Also ist es wohl sicherer das Notebook bei Abschluss einer Zusatzversicherung bei jeglicher Beanstandung sofort als selbstverschuldet zu melden und es einzuschicken, bevor der Techniker Vor Ort ein Urteil fällt und damit jeglicher Regress verfällt:-))

Hättest Du das nicht auch in einem der anderen Threads unterbringen können? Meckerthreads gibt es hier doch mehr als genug. :thumbdown:

Hallo

@xlr2

Sorry, ich wollte euch nicht die Gute Laune verderben ^^

Aber ich fand, das mein Erlebnis die Lenovo-tauscht-alles-ohne-mit-der-Wimper-zu-zucken-aus-was-kostet-die-Welt Geschickte ein wenig relativiert.

Lass euch nicht die Fahrt nehmen. Beitrag Ignorieren. Weiter machen ;)

Gruß
Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben