Lenovo "Kundenservice" - Beschwerde einreichen - Verfahren?

TPILike

New member
Themenstarter
Hey Zusammen,

ich hoffe, dass ist hier der richtigen Bereich dafür.

Ich wollte einmal hören, ob ihr schon positive Erfahrungen mit dem
Beschwerdemanagement von Lenovo machen konntet.

Und ob ihr Tipps habt, wie man es schafft, dass die Beschwerde auch von Lenovo bearbeitet wird.

Ich stehe im Moment vor dem Problem, dass mir ein Mitarbeiter an der TP Hotline zugesagt hat, dass
mich innerhalb einer Stunde jemand zurückrufen würde, der sich um mein Problem (Ersatzgerät nach mehrmaligen nicht-erfolgreichen Reparaturen)
kümmert.

Nach zwei Stunden warten habe ich jetzt nach einem erneuten Anruf erfahren, dass solch ein Ticket oder Eintrag nicht vorliegt...ich wurde als vom Service Mitarbeiter,
der sogar meine Handy Nr. nochmal wiederholt hat, genatzt. :confused:

Die 2. Mitarbeiterin hat mir die e-Mail Adresse support_de@uk.ibm.com als Beschwerdeanlaufstelle genannt - im gleichen Atemzug sagte Sie auch, dass es dauern könnte...

Ich habe jetzt die e-Mail-Adresse + ein Beschwerdeticket mit Nr.

Habt ihr Erfahrungen oder best practices, wie man hier möglichst schnell dieses Problem angehen kann?

Besten Dank schon mal.

Ok, nach einem weiteren Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die mir mitgeteilte Beschwerdeticket Nr falsch war.
Gestern wurde sie ...Richard Heinrich buchstabiert.
Heute war es ....Richard Ludwig :facepalm:

Dauert ca. 5 Tage bis sich jemand bei mir meldet... nach den Horror Storys, die im Internet kausieren rechne ich mal mit 5 Wochen / Monaten...:cursing:

Gibt es eine Fax Nummer an die ich meine Beschwerde noch schicken kann?

...hast du denn mittlerweile den Rat befolgt und dich an das offizielle Forum gewandt?

Ja, ich kann auch noch etwas beitragen:

Pro Jahr habe ich ca. 50 bis 70 Fälle als IT-Techniker zu bearbeiten. Da sammelt man durchaus einige Erfahrung, meine geht Richtung Lenovo/IBM und HP.

Bei Lenovo/IBM ist die Organisation besonders schlecht, da der jeweilige Mitarbeiter, über welchen man sich beschwert, die Beschwerde auch weitergeben muss. Das führt dazu, dass ca. 70% aller Beschwerden nicht bearbeitet werden, da keine Weitergabe erfolgte. Leider gibt es auch keine dezidierte Stelle, bei welcher man sich beschweren kann.

Die Realität ist nun Mal, dass man so richtig nachdrücklich vermittelt bekommt, dass der Kunde nach dem Kauf eher lästig ist und dass der Support eh nichts mehr vom Kunden hören will.

Als positives Beispiel kann HP genannt werden: da gibt es das CRT (Beschwerdemanagement DACH), welches unabhängig vom Support arbeitet. Das führt dazu, dass der Interessenkonflikt nicht wirklich zum Tragen kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben