lenovo in china kaufen?

johnnyt

New member
hallo@all!

hat jemand hier schon erfahrungen mit dem kauf eines lenovo notebooks in china gemacht? lohnt sich das ggü dem kauf in deutschland/ schweiz/ usa?

bin ab nächster woche für einen monat in china unterwegs und überlege gerade mir ein ideapad für unterwegs zu besorgen und habe mich bei der suche gefragt, warum ich es mir nicht direkt vor ort kaufe?

thanx&greetz

JohnnyT

wenn das Objekt der Begierde eine weltweit gültige Garantie hat und inkl. Steuer und Zoll günstiger ist als hier ist, warum nicht?

Sollte schon günstiger sein ...aber bei --->IDEAPAD Achtung !!

überlege gerade mir ein ideapad für unterwegs

(gerade noch mal gelesen Bei Thinkpad siehts anders aus)

3 Sachen muss man Geräte Technisch bedenken : Eine DE / US / CH Tastatur ist (anders, als bei Thinkpads ) so gut wie nicht zu bekommen, und wenn im Verhältnis zum Gerät mörderteuer... (Ich denke noch an Andi´s Post )

Betriebssystem(Chinesisch)(gut kann man mit Language Pack Modul umstricken bei 7.. aber sollte man sich vorher schon mal herunterladen ,sonst wirds knifflich :) ,

evt. Bei WWAN (solange es keine GOBI2000 (Weltkarte alle Standards )ist) anderer Standard als in Europa

Und Einfuhrsteuer in die Schweiz ? Habt ihr sowas ...?

Garantie muss man schauen , ob das Länderübergreifend ist, da gibts ein paar Länder wo keine WW Garantie mit drin ist ...

Grüsse KalvinKlein

Mir wurde gesagt, dass in China die Geräte nicht billiger sind im Endeffekt.

Ich habe die Erfahrung ( in 2008 ) gemacht, dass Thinkpad Modelle in China teurer sind als in Deutschland, da diese dort etwas eher exklusives darstellen. Wie es mit den IdeaPad Modelle aussieht, kann ich nicht sagen.

Das chinesische Tastaturlayout ist dem amerikanischen ähnlich, Betriebssystem und Software dann dementsprechend in Landessprache.

Such mal auf newegg.com.cn nach ein paar Preisen, Straßenpreise bei Verhandlungsgeschick (als Ausländer ohne chinesische Begleitung quasi unmöglich) etwas drunter.

Dazu käme bei der Rückkehr nach Deutschland noch Zoll/Steuer/irgendsowas.

Und: Ich glaube der Stress, in China solche Technik zu kaufen, wiegt eine mögliche Ersparnis niemals auf :D

ich war 2008 in peking unterwegs, und als ich den händlern dort gesagt habe, was ich in D für mein t61 bezahlt habe...

ist denen nur die Kinnlade runtergeklappt!

Ich hätte dort durchschnittlich 400€ mehr für das gleiche gerät ausgeben müssen. (zw. 1600 und 1800€ statt 1300 hier).
wollte dort nen 9er akku kaufen, aber im günstigsten fall war der als original für 150€ nach handeln zu haben, günstiger wollte er nicht,
jedoch hat er mir nen nachbau angeboten, den ich für 70€ hätte haben können...
das einzige was ich dort günstiger gefunden habe waren zubehörteile wie hdd käfige/einbaurahmen für ne 2.HDD,
allerdings war es immer so, dass die nie was da hatten, ausser den aufgebauten vorführmodellen.
wenn man was nachgefragt hatte, haben die ne weile rumtelefoniert, und dann ist irgendwann jemand mit dem teil aufgetaucht.
hat manchmal weit über ne halbe stunde gedauert.

In den geschäften die ich gesehen habe, waren die betriebssystemem alle nur einsprachig chinesisch vorinstalliert, die keybords waren alles englische versionen
ein deutsches keybord habe ich nirgends sehen können, jedoch hatte jeder 2. händler klebebuchstaben für die tastaturen da

ok, danke für die antworten. ich denke, dass sich dann der stress nicht lohnt... :)

werde mir jetzt diesen hier klick nach deutschland bestellen und dann noch die 19% mwst auszahlen lassen. umts sollte ja in china auch funktionieren, oder? hat jemand noch einen tip für eine lokale günstige prepaid datensim?

thanx&greetz

JohnnyT

Zur SIM-Karte Da gabs nen Link im Forum ... wer suchet der findet :)

Grüsse KK

Hallo,
Ich lebe ja in China von daher komm ich um so was ja nicht drumherum.
Ist schon guenstiger wenn du verhandelst. Thinkpads sind auch guenstiger aber die Verarbeitung ist nicht so gut. Da die besseren Geraete fuer den Export sind. Stressig kann es auch werden. aber selbst ohne Chinesisch geht das.
Beim Ideapad kommt noch dazu das du wenn mit UMTS auf keinen fall eines nimmst das fuer China Mobile it. Die haben ihren eigenen UMTS standart. Unicom und Telcome gehen auch bei uns.
Tastatur ist meist US. Sprache wird dir beim kauf auf Englisch oder Deutsch geaendert.
bedenke auch das jenachdem welches du willst dieses nur in kindisch Chinesischen farben gibt. Mit Micky Mouse usw.

Fuer die guenstige Sim Karte. China Unicom gutes UMTS Netz.Preise ok. Auf keien fall China Mobile da anderer Standart.
Gruesse aus China

Das einzige, was sich in China lohnt, sind Netbooks. Die sind dort z.T. deutlich günstiger als bei uns. Allerdings wird gerne am Akku gespart, da der auch in China viel Geld kostet. Aber auch hier lohnen sich eher die Straßenhändler, z.B. in Hong Kong oder Shenzhen.

Garantie o.ä. brauchst Du aber nicht zu erwarten :-D

Gruß

Sebastian

klick[/url] nach deutschland bestellen und dann noch die 19% mwst auszahlen lassen.

hallo @all,

kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel und welchen arbeitsspeicher ich bei dem gerät nachrüsten kann? irgendwie gibt es dazu keine klaren angaben und die bezeichnung der verschiedenen speicherchips ist auch völlig verwirrend. vielleicht kann mich ja jemand kurz aufklären? mit links evtl? hab ihr noch eine gute empfehlung bzgl. einer softshell tasche für ein solches book?

thanx&greetz

JohnnyT

Moin, max. 2 GB S0-Dimm DDR2 800 ..Ist ja im Prinzip der Chipsatz vom X6x nur etwas begrenzter (Intel Netbook) ..
z.b. 2048 MB DDR2 PC5400 SO-DIMM gehen ,nur nicht von OCZ eben keine Overclockers Paradise Rambausteine die laufen nicht ...
Es laufen die Value Line von Corsair oder Kingston, MFT, Elpidia ...
Durch die Chipsatzlimitierung seitens Intel was die Atom getriebenen Geräte angeht... 2GB Max...

bei den einzelnen Modellen hat Lenovo mal festgelöteten Speicher eingebaut , mal nicht dadurch kommt es manchmal zu Verwirrungen.

Dadurch das nur 1 Speicherslot zur Verfügung steht.. Bei zuviel Speicher bleibt der Bildschirm einfach dunkel , aber ist doch trotzdem einfach, Gerät starten nachsehen, wieviel ist verbaut ..Bodendeckel auf und nachsehen ..
Folgende Kombinationen

Festg. + Steckp = Gesamt Speicher (S10-2 (HD) also der mit 1280 x 720 Auflösung also kleiner Speicher raus 2 GB rein
0,0 GB + 0,5 GB = 0,5 GB
0,0 GB + 1,0 GB = 1,0 GB
0,0 GB + 2,0 GB = 2,0 GB
--------------------------------------
Fest + Steck = Gesamt Speicher S10-2( SD) mit der 1024 x 600 Auflösung hat 1 GB festgelöteten RAM also nur 1 GB erweitern
1,0 GB + 0,0 GB = 1,0 GB
1,0 GB + 0,5 GB = 1,5 GB
1,0 GB + 1,0 GB = 2,0 GB

Grüsse KalvinKlein

Hallo,

meiner Meinung nach lohnt sich vor allem der Kauf von Zubehör aller Art in Fernost. Egal ob Original oder Nachbau. Das sind nämlich jene Teile bei denen unsere Europäischen Händler und Importeure immer noch ordentlich niederhalten. Bei Geräten an sich ist der Preisunterschied gering.

Außerdem bekommt man schnell mal einen Fake angedreht. Also Vorsicht !!! Keine Ahnung ob das auch auf Lenovo Geräte zutrifft aber ich habe kürzlich beispielsweise so ein gefälschtes Nokia Handy in der Hand gehabt. Rein äußerlich kaum von einem Original zu unterscheiden aber innen billigste "Hinterhofproduktion". Gekauft von einem Bekannten im Urlaub irgendwo in Bangkok... Nach knapp 1 Monat ein Fall für die Tonne (sorry, E-Schrott) :D

Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben