Lenovo (Ideapad?) zum Spielen, Surfen usw.

Teroch

New member
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
4
Hi,

ich wollte erstmal hallo sagen, bin neu hier und hoffe, im richtigen Bereich gelandet zu sein.

Ich wollte mir ein neues Notebook anschaffen, hauptsächlich zum Surfen im Internet, aber auch um hin und wieder das eine oder andere Spiel zu spielen. Im Moment handelt es sich hauptsächlich um das Spiel "Battlefield: Heroes". Das ist keine wirkliche Herausforderung, wenn man sich die Sysemvorraussetzungen anschaut:
[*]Operating system: Windows XP or Windows Vista
[*]CPU: Intel Pentium 4/AMD Athlon 1.0 GHz
[*]RAM: 512 MB (1Gb on Windows Vista)
[*]Video Card: 64MB DirectX compliant video card, Pixel shader 2.0 and above. (AGP and PCIe only)
[*]Sound Card: DirectX 9.0c compatible
[*]Hard Drive space: 1Gb of space is required to install the game
[*]Internet connection: 256kbit Cable/DSL connection
[*](nicht davon täuschen lassen, ich will schon das mit meinem Budget Bestmögliche.)
Allerdings spiele ich von Zeit zu Zeit auch mal andere Spiele, die etwas fordernder sind. Diese müssen jedoch nicht mit allerhöchsten Details laufen, dafür habe ich einen Desktop-PC. Natürlich möchte ich auch mit dem Gerät arbeiten, surfen usw..

Wichtig sind natürlich auch sowohl die Akkulaufzeit, als auch das Gewicht. Größer als 15" sollte das Display nicht sein.



Insgesamt stehen mir ~1.000€ zur Verfügung, etwas darüber / darunter ist natürlich auch nicht schlimm.



Insgesamt finde ich das Macbook Pro ganz ansprechend, aber das kommt nicht in Frage, vor allem weil der Akku nicht austauschbar ist, man bei einem Defekt sofort das ganze Gerät einschicken muss und weil Windows auf Apple-Geräten eine Qual sein kann.

[*]Ich hatte mir auch schon die Y-Serie angeschaut, die scheint jedoch in Deutschland bisher nicht oder nur schwer erhältlich zu sein.
[*]Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, dass richtige Gerät zu finden.
[*]Vielen Dank im Vorraus,
[*]Teroch.
 
Willkommen,
hört sich von den Anforderungen eher nach T-Reihe als nach einem IdeaPad an.

Mal schauen was die Spiele-Experten sagen, aber mit 1000 Euro solltest du im T4xx-Bereich schon fündig werde, speziell bei Demo-Pool-Geräten -> www.nbwn.de
 
Okay, vielen Dank schon Mal.

Habe die Kaufberatungsecke leider übersehen, kann ja vielleicht dorthin verschoben werden.

Was ich bisher von der T-Serie gesehen habe, war nur mit 2GB RAM und ohne dedizierte Grafikkarte/ mit schwacher dedizierter Grafikkarte vorhanden.

Kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber etwas mehr Leistung wäre (gefühlt) schon besser.

Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar Spiele-Experten, die mir noch weitere Tipps geben können.

Vielen Dank soweit,

Teroch
 
mM: Spiele |= Thinkpad... Such Dir nen Alienware oder XPS oder ähnliches...

Ich hab nen T400 mit der switchable Graphics Lösung drin, damit bin ich vollkommen zufrieden, aber wenn es um grafikintensive Spiele geht fällt mMn nen Laptop raus. Da TP eher schwache GraKas haben fallen Sie somit erst recht raus.
 
Klar, aber ein Alienware/XPS wiegt 4Kg und hält vielleicht 2 Stunden durch.
Ich will ja auch nicht Crysis auf maximalen Einstellungen spielen, sondern nur hin und wieder mal etwas, z.B. Battlefield Heroes.
Für die wirklich grafikintensiven Sachen habe ich ja auch einen Desktop-PC.
Mir geht es nur darum, ab und zu etwas spielen zu können, nicht nach 1 1/2 Stunden ohne Strom nichts mehr machen zu können und nichts herumschleppen, das mehr wiegt als ich, als ich geboren wurde.
DIe Y-Serie sieht recht interessant aus, z.B. hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/g+u+y+z+reihe/lenovo+y560+gaming+gigant
Allerdings vermute ich nicht, dass die Lieferzeit da realistisch ist. Dass die Bezeichnung "Gaming-Gigant" etwas euphorisch ist, ist mir klar. Trotzdem sieht es recht leistungsfähig aus.
Was sagt ihr denn zu dem?
 
Das Y560 wurde gerade bei Notebookjournal getestet. Das Ergebnis spricht für sich, aber Du darfst eben nicht den Anspruch an das Gerät haben wie die meisten hier im Forum (perfekte Verarbeitung, kalt und leise, lange VOS-Garantie, hohe Wertstabilität beim Wiederverkauf, etc.). Dann kannst Du damit auch glücklich werden... :thumbup:
 
Okay, ich habe mir den Test mal durchgelesen. Auch wenn die Gesamtnote mit "Gut" nicht so schlecht ausfällt, klingt es insgesamt nicht sehr positiv.
Muss dann wohl leider doch von einem Thinkpad absehen, denn wie hier schon erwähnt wurde, passen sie nicht wirklich zu Spielen :(
 
Ich habe das U450p und ich kann darauf sogar den Oberschreck aller PCs installieren und spielen: ArmA2: Operation Arrowhead.
Natürlich nicht in den besten Einstellungen, aber schon auf "Normal" sind die FPS fast schon spielbar. Weiter runter habe ich noch nicht probiert, aber es sollte dann schon gehen.

Ansonsten habe ich auch andere, durchaus noch aktuelle Titel laufen: Fallout3, Dragon Age Origins und solche Sachen.
Grob gesagt kann man sagen: die meisten Titel aus 2009 laufen in guten bis besten Settings, danach muss man die Settings oft zurücksetzen.
Aber wie gesagt, laufen tun selbst die aktuellsten Titel!

Der Grund liegt hier in der dezidierten Ati-Karte, die die aktuellen NV-Ion-Lösungen allemal zu toppen scheint. Preislich ist man mit einem halben tausender auch auf der sonnigen Seite und bei der Dauer geht es noch. Geringe Last ~4h und volle Leistung immer noch etwas über 2h. Wer also mal ein Stündchen zockt, der sollte danach allemal noch 1-2h Zeit haben.
 
Alienware M11X. Gibts für 700€ mit den ULV-Prozessoren und ist absolut spieletauglich. Allerdings ist auch hier der Akku fest verbaut.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben