Lenovo IdeaPad Z560 Probleme nach Win 7 64 Bit: Installation Touchpad, OneKey Theater

VolXwageN

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich bin nach langer Suche zumGlück auf dieses deutschsprachige Forum gestoßen!
Ich hab schon das Internet durchsucht, aber kaum etwas zum meinem Ideapad und meinem Problem finden können. Selbiges gilt für das Forum ....

Ich habe das Gerät im November 2010 gekauft. Von der Uni habe ich mir per MSDNAA Win 7 Professional 64 Bit besorgt und recht zügig installiert . Im Anschluss alle Treiber installiert.
Der Laptop lief super, jedoch habe ich festgestellt, dass wenn ich auf OneKey Theater Intelligent stelle sich das Bild nicht ändert und nach ein paar Sekunden unten Rechts im Bildschirm das Symbol durchgestrichen erscheint?
Meine Frage ist nun, funktioniert die Intelligent Einstellung nicht? Kann ich die zum Laufen bekommen?

Nach einem Problem habe ich gestern den Laptop formatieren müssen und Win7 neu installiert. Nach dem ich die Treiber installiert habe war das oben beschriebene Probelem immer noch da.
Zusätzlich habe ich nun noch ein Problem mit dem Touchpad. Alles funktionierte super, jeodch bestand nicht mehr die Möglichkeit es über die FN+F6 Tastenkombination auszuschalten!?
Ich habe darauf hin gesehen, dass ich noch eine Treiber "Synaptics v15.0.1501" installieren kann. im Anschluss konnte ich das Touchpad wieder deaktiveren, aber wird mir jetzt auf dem Bildschirm nicht mehr das Symbol angezeigt!?
Des Weiteren ist es jetzt auch so, dass beim Scrollen per Touchpad neben dem Mousezeiger immer ein kleines "Bild" erscheint, wie es z.B. bei anderen Geräten von Acer oder so üblich ist.
Auch das war früher nicht der Fall! Zusätzlich läuft nun auch immer im Autostart diese Synaptics Software!

Ich hoffe einer von euch kann mir hlefen! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und es nervt mich enorm!

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo,
daran gedacht, die Treiber nicht nur zu entpacken, sondern anschließend auch zu installieren?!
Hast du dir die Treiber von der Lenovo-Seite besorgt?
Die Synaptics-Software kannst du als Autostart-Programm deaktivieren (msconfig).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben