Hallo Thinkpad-Forum Community,
da ich bereits am verzweifeln bin, da mir das Lenovo-Hersteller Forum auch nicht weiterhelfen kann(oder eher Sie antworten mir nicht), habe ich mir gedacht ich Frage hier mal nach. Vielleicht kennt ja jemand mein Problem oder es kann mir sogar einer weiterhelfen.
Ich poste am besten mal das, was ich im Lenovo Forum geschrieben habe
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Gruß
Neo2k
da ich bereits am verzweifeln bin, da mir das Lenovo-Hersteller Forum auch nicht weiterhelfen kann(oder eher Sie antworten mir nicht), habe ich mir gedacht ich Frage hier mal nach. Vielleicht kennt ja jemand mein Problem oder es kann mir sogar einer weiterhelfen.
Ich poste am besten mal das, was ich im Lenovo Forum geschrieben habe
Ich denke dazu muss ich nichtmehr viel schreiben.. Das habe ich am 27.01.2011 ins Lenovo Forum gepostet und habe bis dato keine Antwort bekommen.. Echt toller Support..Hallo Lenovo Community,
ich habe mir vor kurzem ein Lenovo V560 (Model-Name: 4342) und habe rein zufällig beim einsetzen des Akku's gesehen, dass ein UMTS Broadband Modul verbaut ist. Es scheint auch kein Dummy zu sein denn Elektronik und Kontakte für die Sim-Karte sind in dem Slot vorhanden.
Jetzt habe ich bereits bei Lenovo auf der Support Seite nach Treibern gesucht und bei dem V560 sind auch WWan(3G) Treiber vorhanden.
Habe diese kurzer Hand heruntergeladen, wollte sie dann Installieren und habe die Warnung bekommen "No Matched Device Driver!"..
Nun habe ich es hinbekommen die Qualcomm Treiber Manuell zu installieren, jedoch taucht nichts mit WWAN, UMTS Oder 3G im Geräte Manager auf.
Desweiteren habe ich eine Mobile Broadband Software von Lenovo gesucht. Ich kenne es von anderen Laptop Herstellern so, dass diese einen Broadband Manager bereitstellen, bei Lenovo habe ich leider vergeblich nach so einer Software gesucht.
Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft über das verbaute UMTS Modul im Lenovo V560 und eine eventuelle Softwarelösunf geben?
Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruß
Neo2k
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
Gruß
Neo2k