Lenovo IdeaPad S12 Bildschirm wird winkelabhängig grün

NoCaps

New member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
11
Hallo Leute,

mein erster Post hier, habe auch schon einige Recherchen gemacht, möchte aber mit eurem Feedback nochmal auf Nummer sicher gehen :)
Habe folgendes Problem:

Der Bildschirm meines S12 wird, abhängig von der Neigung, grün bzw. flackert grün/pink, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

photo 1.jpgphoto 2.jpg

Sprich mit etwas Fummelei kriege ich es immer wieder "normal". Nun denke ich deswegen mal, dass es sicherlich kein richtiges Hardware-Problem ist und wahrscheinlich eher ein Stecker am Panel etwas lose sitzt. Hat da vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob das möglich ist, bzw. falls nicht, was ich sonst machen sollte? Würde ansonsten versuchen, das Bezel abzuschrauben und da mal gucken.

Da ich keine Erfahrung mit sowas habe: was sollte ich generell beachten? Lassen sich die Gummi-Abstandshalter mit Sekundenkleber wieder positionieren?
 
Hallo und willkommen,
sieht nach Kabel Bruch oder Wackelkontakt am Stecker aus...
Problem ist für Ideapad gibts nur wenige HMM , im speziellen fürs S12 gibts kein HMM.
Genauso /oder schlechter siehts bei den Ersatzteilen für Ideapads aus , ein Ersatzkabel für das LCD ist kaum aufzutreiben , bzw. so teuer das sich das ganze nicht lohnt zu reparieren ... Ist eben der grosse Unterschied zwischen Ideapad und Thinkpad... das mal als Info vorweg ...:)

Da ich keine Erfahrung mit sowas habe: was sollte ich generell beachten? Lassen sich die Gummi-Abstandshalter mit Sekundenkleber wieder positionieren?

Dann lieber erst recht Finger von lassen ...
Wo wohnst Du eventuell ist ein Thinkpad Foren Treff in deiner Nähe...
das hilft zwar nicht viel (wegen der Ideapad Problematik ) und weil die meisten eben Thinkpads haben ,kennen, aber es gibt auch ein paar Leute die einen Ideapad schon auseinandergenommen haben :)

Ich hoffe das verschreckt dich nicht allzu sehr :)

Grüsse KK
 
Danke für dein Feedback! Werde demnächst wohl eh auf ein Thinkpad umrüsten, weil mir das S12 leistungstechnisch mittlerweile zu schwach ist. Wohne im Raum Düsseldorf. Hab ein IPS-Upgrade Tutorial zum x220 gesehen und da sah es nicht so super schwierig aus, ans Display zu kommen. Gehe natürlich immer noch von der optimisterischen Annahme aus, dass da eher der Stecker lose ist oder so. Wenn da aber ein Kabel gebrochen ist etc., werd ichs wohl auf jeden Fall sein lassen und das Teil so verkaufen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben