Lenovo IdeaPad S10e UMTS

JoeJackson

New member
Themenstarter
Hi folks,

welche Linuxdistribution empfehlt Ihr für das Lenovo IdeaPad S10e UMTS (1,6GHz / 1 GB RAM / 160 GB HD)?

Folgende Distribution habe ich hier vorliegen:
Ubuntu 12.04
LX4 Netbooks
Damn Small Linux

Folgende Software soll zum Einsatz kommen:

OpenOffice
Firefox
Evolution (oder ein anderer MailClient)

Thanks for help.

Greetings
Joe

Egal. Support wirst du in diesem Forum vermutlich am meisten für Ubuntu bekommen.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir ging es vor allem um die flüssige und fehlerfreie Funktion, zb. ist hier Ubuntu 11.10 sinnvoller als zB. 12.04 Version, von wegen Unterstützung z.b. hinsichtlich Wlan, UMTS etc.

Das Linux auf Lenovobooks läuft ist mir schon klar, aber welche Distribution macht hier die beste Figur? (das war mein Ansatz für diesen thread)

Greetings
Joe

Ubuntu 11.10 geht schon im April aus der Wartung, also besser 12.04 mit 5 J. Support.

Die Frage nach der "besten Distri" ist nicht zu beantworten, da wirst Du bei 5 Postern mindestens 10 Meinungen zu hören bekommen. Also einfach ausprobieren. Das S10e ist ja schon ein paar Jahre alt, daher dürfte die Hardware mit jeder Distri seit langem unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend dürfte eher die Oberfläche sein. Ein Gnome3/Unity/KDE4.x dürften das Kleine wohl schnell an seine Grenzen bringen. Ich denke mal wenn du Richtung XFCE/LXDE oder reinem WM schielst ist die zugrundeliegende Distri ziemlich egal.
Wie linrunner schon schieb würde ich im Fall von Ubuntu zu einer langzeitunterstützten (12.04) greifen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben