Lenovo IdeaPad S10e - mehrere Modelle?!

q19

New member
Hi, will mir das Lenovo IdeaPad S10e kaufen.
Dazu bietet sich Cyberport an, weil sie diesbezüglich sehr günstig sind und bei mir gleich um die Ecke in Berlin.

Im Angebot haben sie aber mehrere Modelle.
Das günstigste (Aktion) ist Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE weiss für 269€

Daneben gibt es aber etwas teurere Modelle mit anderer Bezeichnung. Spezifikationen sind aber häufig identisch.
Bspw: Lenovo IdeaPad S10e NS84XGE weiss für 289€

Wo genau liegt da der Unterschied??

2. Frage
Ich war eigentlcih vom Samsung N110 anyNet Winchester schwarz angetan.
Ist aber mit 399€ erheblich teurer als der Lenovo. Würde der Aufpreis den Qualitätsunterschied rechtfertigen?

Bin für jeden Tip dankbar!
Ciao

ich würd dir ja gerne helfen .....
wenn du schon auf Cyberport warst wieso verlinkst du nicht gleich die gerähte ??
wenn wir forumser das machen sollen kannst du kaum auf antworten hoffen
genau so gut könnte man den text in ein mail kopiern und an Cyberport senden .......

dan hast du das gleich schrifftlich und kannst dich darauf berufen wenn du bei ihnen einkaufst.

greeTz lyvi

anyway willkommen im forum

Das mit dem Verlinken habe ich getan :)

Stimmt, hätte auch direkt bei Cyberport anfragen können.
Aber vielleicht könnt ihr mir ne generelle Empefhlung geben, ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. :love:

hi,
die unterschiede der S10 sind:
BS = XP vs linux
dassjenige mit linux hat den langsameren ram, wieso auch immer, was aber im alltagsgebrauch nicht, oder kaum zu verspühren ist.
klick mich für billigere S10

zum samsung kann ich nichts sagen da ich es noch nie in den händen hatte.

allgemein gillt das innenleben der netbooks ist bei allen sehr ähnlich bei denen welche mit dem intel atom kommen.
ausgenommen der exprescard slot den gibts nur bei lenovo >> beim S102 ist der aber auch weg.
die grössten unterschiede sind wohl touchpad und tastatur bei den herstellern, da empfehle ich beide zu testen wenn möglich,
andererseits gewöhnt man sich auch schnell an die unterschiedliche reaktion der tochpads.

die wichtigste frage ist wohl :
werde ich mit einem netbook glücklich, oder vielleicht doch ein subnotebook für den täglichen "begleitservice" ?

wenn du ein bischen im forum suchst findest du einige threads über kaufempfehlungen pro kontra netbook ....

greeTz lyvi

Hab grade eins im Vodafoneprospekt gesehen (Lenovo Ideapad S10 3G + Flatrate Surfen = 39,95/Monat *24)

Atom N270, 1,6 GHz, 10,1" Display, 160 GB Platte, UMTS, XP Home, WLAN, BT, Weiß

G.

Edit: -> Kaufberatung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben