Lenovo IdeaPad S10-3 bootet nicht :/

flo55

New member
Themenstarter
Hallo Jungs, ich frage euch extra, da ihr die Experten seid..

Also gestern ist mein S10-3 beim surfen einfach abgestürzt, es kam ein blue screen und das wars dann auch. Seitdem kann ich ihn zwar starten und komme auch ins Bios, aber wenn er Windows laden soll, steht da nur
mehr nicht :(.

Was soll ich machen? Ich bin echt verzweifelt :/.

Ich brauche das Windows unbedingt, dort sind alle files von mir drauf, inkl. meiner source codes etc..wenn die weg sind, kann ich echt alles vergessen :facepalm:.

gibt es da nicht eine möglichkeit alles wieder zu reparieren, so eine art "recovery menü". ?

bitte helft mir.

danke, euer hoffnungsloser pessimistischer flo55, der schlimmes befürchtet :crying:

Halb so wild, wenns wichtige Daten sind hast du ja eine Sicherung.
Das Problem sollte sich aber mit der Reparaturkonsole einer passenden Windows CD mit den befehlen /fixmbr und /fixboot beheben lassen. Und sonst kann man immernoch die Platte ausbauen. Das ist nur Windows dass einen Knacks hat.

MIchael er schreib das er nichts hat ;)

Flo .. zieh dir ne LiveCD wie grml.org oder knopix und mach ne Datensicherung. Die sind recht easy auf klickibunti gehalten das auchn WindowsUser damit zurecht kommt seine daten zu sichern (notfalls google!)

Wenn du deine Daten hast machste ma nen badblocks. Damit testest du ob die Platte hinüber ist.

Es ist unüblich das sich der MBR sich einfach verabschiedet! Ich würd da schon zsuehen das ich die Datensciherung hinbekomme.

Grüße

Hallo und willkommen,
ausschalten den Strom ab und den Akku ab .. 30 sekunden Einschaltknopf drücken .. anschliessend wieder einsetzen .. ab F2 ins BIOS und nachsehen ob bei BOOT die HDD richtig eingetragen ist...
die Windows üblichen Sachen wie F8 Taste beim einschalten um zum Save Mode zu gelangen ... und OneKeyRecovery (sofern mal gesichert wurde) also OKR Taste .. schon ausprobiert ?

Ich bin jetzt erstmal raus für heute ...

Grüsse KalvinKlein

Danke Jungs, ihr seid super :).

Da schöpft man wieder Hoffnung.

@michael_dugan : was für eine passende cd, bei meinem laptop war keine dabei?
habe win7 allerdings auch auf einem stick.
wie finde ich dann diese konsole?

@blafoo :
Ich kann mir dann knoopix etc via unetbootin auf den stick flashen, da liege ich richtig oder?
edit: ich installiere mir nun dawn small linux auf den usb stick mit unetbootin, das muss reichen.

wenn ich dann unter dawn small linux drinnen bin, im terminal
badblocks -nvs /dev/sdb
eingeben für badblocks oder?

@Kalvin:
SaveMode geht nicht = wieder
Bei boot ist die HDD richtig eingetragen
one key recovery geht leider nicht.

Und ja, ich klinge etwas noobie-haft. bitte verzeiht mir das.

edit: bin mit kaspersky rescue live cd drinnen, kann meine files sichern. aber kann ich auch das windows wiederherstellen? ein backup ist da.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben