Lenovo IdeaPad G780, fährt zu langsam hoch, woran liegt das?

fedordima

New member
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben, vor einer Woche habe ich einen Lenovo IdeaPad G780 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 630M, DVD, Win 7 HP), bei Amazon, bestellt gehabt. Nach der Windows Instalation bemerkte ich schnell, dass das Laptop sehr lange fürs Hochfahren braucht. Ich dachte es liegt nur an den ersten Instalationsvorgängen , doch mittlereile nach einer Woche fährt das Laptop immer noch sehr lange hoch. Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Ich habe nichts außer ein paar kleinen Programmen wie Firefox etc. installiert gehabt. Also der Speicherplatz ist noch fast voll.
Vielen Dank im Voraus
MfG
 
Moin Moin und herzlich willkommen im Forum.

Präzisiere bitte "sehr lange". 20 Sekunden ? 1 Minute ? 5 Minuten ?
Von wo bis wo gemessen ? Womit verglichen ?

Hey, Danke!
Ja also, die Dauer beträgt ca. 5 min. Sogar mein drei Jahre alter Acer Aspire, ist da deutlich schneller. Wie gesagt, ist ja nicht mein erster PC bzw. Laptop. Und da es ein ganz guter von der Hardware ist, erwartet man schon, dass es wenigstens in 1 Minute komplett hochfährt. Auch wenn Windows Desktop schon zu sehen ist ist der Ladekreisel der Maus bestimmt eine Minute am Laden, aber was und warum? Keine Ahnung.
 
Windows 7 32 oder 64 bit?
Nach der Windows Installation bemerkte ich schnell, dass das Laptop sehr lange fürs Hochfahren braucht
Sind alle Treiber installiert? - Schaue im Gerätemanager, ob unbekannte Geräte existieren.
Welche Downloadquellen hast Du für die Treiber verwendet?
 
Windows 7 32 oder 64 bit?

Sind alle Treiber installiert? - Schaue im Gerätemanager, ob unbekannte Geräte existieren.
Welche Downloadquellen hast Du für die Treiber verwendet?


Hmm. Danke für den Hinweis, ich werde bezüglich der Treiber nachschauen. Leider ist der PC bei meiner Mama, deswegen kann ich es nicht sofort prüfen. Treiber habe ich niergendswo geladen gehabt, sondern bin einfach den Instalations Anweisungen gefolgt. Keine Treiber CD´s etc. waren im Lieferumfang vorhanden! Was sollte ich noch abklären bzw. was könnte noch diese Verlangsamung erklären? Damit ich das alles aufeinmal prüfen kann und nicht ständig hin her fahren muss ;-)
 
(Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 630M, DVD, Win 7 HP),

Ich frage mich jetzt gerade noch folgendes.
Hast Du das Teil platt gemacht und komplett neu aufgesetzt ? Oder nutzt Du (bzw. Deine Mutter) das vorinstallierte Win 7 ?
Hast Du evtl. VOR dem Plattmachen ein Image der Festplatte gezogen , um den Auslieferungszustand wieder herstellen zu können ?

Ansonsten hier http://thinkwiki.de/Clean_Install auch mal nachschauen
 
Ich frage mich jetzt gerade noch folgendes.
Hast Du das Teil platt gemacht und komplett neu aufgesetzt ? Oder nutzt Du (bzw. Deine Mutter) das vorinstallierte Win 7 ?
Hast Du evtl. VOR dem Plattmachen ein Image der Festplatte gezogen , um den Auslieferungszustand wieder herstellen zu können ?

Ansonsten hier http://thinkwiki.de/Clean_Install auch mal nachschauen

Also das Laptop ist angekommen, ich habe ihn ausgepackt, angemacht und da fing er schon an Windows zu installieren, mehr habe ich nicht gemacht. Also nix Plattgemacht etc.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben