Lenovo IdeaPad A2107A kaufen? Skype?

Fee

New member
Hallo,

ich habe im Internet das Lenovo IdeaPad A2107A gefunden. Ich habe auch dazu einen Test zu dem Tablet gefunden.(www.netzsieger.de/elektro/tablet-pc/lenovo-ideapad-a2107a-test) Leider steht dort aber nicht drin, ob auch Skype auf dem Tablet geht. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das Teblet kaufen soll. Es kostet nur 200€ aber hat wohl auch echt schlechte Sachen an sich. Hat vielleicht schon einer Erfahrung mit dem Ding? Mein Freund meint, dass es für mich reichen wird. Also ich will nur so unterwegs damit ins Internet gehen und WhatsApp benutzen und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Auflösung geht ja für ein Tablet eigentlich gar nicht...

Ich würde 100 Euro drauflegen und ein Nexus 7 32GB 3G kaufen.

Sind aber auch wieder 100€ mehr. Ich habe das Geld einfach momentan nicht. Mhmm, ich überlege mir das noch einmal. Wie viel besser ist das Nexus 7 denn?

Okay. Habe es gelesen. 1280x800 zu 1024x600 ist also ein so großer Unterschied? Ich überlege es mir nochmal. Vielleicht spare ich wirklich lieber noch etwas.

Moin Fee,

ich hab das Teil seit Januar und ja, natürlich ist das Nexus besser in fast allen Teilen.
A-BÄR: die Frage ist, was brauchste?
Ich benutze meines, um überall eMails checken und Nachrichtendienste lesen zu können und als Terminkalender. Außerdem daddel ich darauf, (bridge consrtuctor, angrybirds und so'n Zeugs) und skype (Sofa/w-lan) damit.
Filme gehen darauf auch, ist zwar kein HD, aber absolut vergleichbar mit "normalem" Digital-TV (natürlich von der Größe mal abgesehen).
Übergänge zwischen den Programmen, Bildschirmanpassungen und so was sind nicht ganz so flüssig wie bei hochpreisigen Geräten, aber gut aushaltbar. Besser als erwartet funktioniert eBook (kindle) auch langes Lesen macht die Augen nicht grisselig.
Konektivität in allen Teilen (UMTS, w-lan, BT) ist so wie man's sich erwartet, - passt also.
Meine Meinung (noch immer): für 200 € (incl Cover-Book, Folie und Stift) hätte ich mit meinen Ansprüchen nix günstiger bekommen, teurer wär zwar besser, aber im Grunde nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben