lenovo ideapad a1 - kaufen oder auf android4.x.x-Gerät warten?

Operette

New member
hallo
interessiere mich f. ein a1(ideapad)
Fragen:
kann man das a1 noch bedenkenlos kaufen? bin mit android 2.3 sonst zufrieden
oder lieber auf ein andro4.0-Gerät warten, wenn es Eines geben sollte?
-
Anwendung: Bilder anschauen, pdf-Dateien lesen, Musik hören, paar
Internetseiten, evtl. paar avi-Filme...sonst muss es nix können,
außer Skype per Headset ( wenn es funktioniert, per Head/Micro-Port )
wie sind die Akkulaufzeiten so, bzw. die Ladezeiten für das Gerät? merci

Ich würde eventuell auf das A2 warten. Das soll es dieses Jahr auch noch geben. Ist auf August terminiert. Soll aber ein 9" Display haben.

Lenovo hat sogar bereits eine ICS-Vorabversion veröffentlicht, die sehr stabil läuft. Wenn du das A1 günstig bekommst, würde ich zuschlagen!

ich hab überlegt auf das nexus tablet zu warten, evtl auch interessant.
heute abend ist mir aber ein a1 für 130€ untergekommen, ich hab mal zugeschlagen, ich denk mal das wird es wert sein.
und das was ich will. pdfs lesen und ein bissl ebook sollte es können

Hi.

Wenn's nicht zwingend Lenovo sein muss: Ich hab das Archos 80 G9 mit 8-Zoll-Display und Android 4 und bin hochzufrieden damit. Für mich sind die 8 Zoll ein mehr als guter Kompromiss zwischen dem Winz-Ding A1 und einem 10-Zöller, der einfach deutlich schwerer ist beim Lesen im Bett.

Ciao, Hoshi

A1 Erfahrungen....

Hallo Operette,

ich habe ein A1 und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Für den Preis ist es absolut empfehlenswert, wenn man auf UMTS-Funktionalität verzichten kann, und nicht das letzte Highend-Modell braucht, so ist das Gerät durchaus gut. Mir gefällt das 7" Format gut, besser als das 10" format. ich hatte vorher ein thinkpad Tablet, das war mir auf Dauer aber zu schwer (ansonsten auch OK). habe mir jetzt auch ein HTC-Fleyer gekauft, das ist technisch etwas besser als das A1, aber der Unterschied ist nicht sooo groß.

Wie gesagt, vom P/L Verhältnis her sehr gutes Gerät, finde die Hardware sehr gut, tablet m.E. sieht teurer aus.
Und android 4.0: Na und? 2.3 funktioniert bei mir ohne Probleme....

Aber in einem stimme ich meinem vorredner zu: 1Zoll mehr Diagonale wäre auch nicht schlecht.... Aber lieber 7" als 10".....

Gruß,

KK

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja nicht wie aktuell der Thread noch ist (der ersteller hat sich eine Weile nicht mehr zu Wort gemeldet) aber ich antworte trotzdem auch mal.
Ich würde an deiner Stelle auf das Nexus 7 warten: du zahlst nur einen geringen Aufpreis und bekommst dafür ein deutlich besseres und höher aufgelöstes Display. Gerade zum ebooks lesen dürfte das Interessant sein.
Weiter hat das Nexus den besseren Prozessor. Auch wenn man vielleicht denkt das man das nicht braucht: man ist doch ein wenig besser für die Zukunft gerüstet. Genauso wie das Nexus dann mit Android 4.1 aufwarten kann.
Ich denke in anbetracht des doch geringen Preisunterschiedes sollte sich das warten lohnen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben