Lenovo IdeaCentre Q150 öffnen

Tester5

New member
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.329
Ich habe mir ein Lenovo IdeaCentre Q150 bestellt. Geliefert wird es voraussichtlich erst im Juli. Der Q150 soll bei mir als HTPC zum Einsatz kommen.
Leider ist da nur eine 320GB HDD verbaut. Nun würde ich gerne wissen ob das IdeaCentre einfach zu öffen ist um die HDD zu tauschen.
Momentan ist gerade die 1TB Samsung sehr günstig und ich würde sie gleich bestellen.
Hat jemand schon mal das IdeaCentre geöffnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast du den Q150 schon bekommen? Will ihn für meine Frau zum surfen und für Office besorgen. Wäre schön zu wissen, wie die Kiste läuft und ob man ihn gut aufrüsten kann!
Mir sind die verbauten 2 GB RAM zu wenig für W7.
 
Ja, ich hab ihn schon ein Weilchen im Einsatz. Mir reichen 2GB mit W7. Aber ich nutze ihn auch nur als HTPC - hauptsächlich zum Filme schauen und Musik hören.
Das Teil hat nen kleinen Lüfter drin welcher fast durchgehend läuft. WQenn das Teil auf dem Schreibtisch steht könnte ich mir vorstellen, dass es nervt. Bei 3m Abstand hört man nix mehr.
Hab jetzt übrigens die 1TB Samsung Platte drin :D 4GB in einem Riegel gehen auch rein.
 
Moin!

ich habe den Q150 mit 4 GB RAM und SSD ausgestattet. Rennt hervorragend, pustet nur ein bisschen. Ich muss noch testen, ob ich den als HTPC behalte. Evtl. wird er aber auch frei (dann allerdings ohne SSD, sondern mit Platte nach Wahl). Wenn du Interesse und deine Frau noch eine Woche Zeit hat, dann PN mich mal an...

Viele Grüße
Matt
 
Moin!

ich habe den Q150 mit 4 GB RAM und SSD ausgestattet. Rennt hervorragend, pustet nur ein bisschen. Ich muss noch testen, ob ich den als HTPC behalte. Evtl. wird er aber auch frei (dann allerdings ohne SSD, sondern mit Platte nach Wahl). Wenn du Interesse und deine Frau noch eine Woche Zeit hat, dann PN mich mal an...

Viele Grüße
Matt

Moin Matt,

wie geht´s im netten SH?

Danke für die Info und dein Angebot! Die Woche Wartezeit wäre kein Problem, sehr wohl aber das ständige Pusten! Sie möchte Ruhe im Büro:)

Noch einen schönen Sonntag!

Martin

PS.: Deine thinkspot Homepage ist gelungen und die Angebote auch:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben