Lenovo IBM Keyboard with UltraNav - hat jemand damit Erfahrung?

sumuser

New member
Moin ihrs,

ich suche eine neu Tastatur und habe schon seit längerem das Keyboard im Auge. Nicht weil es von IBM bzw. Lenovo ist und ich unbedingt 100 Euro ausgeben möchte. Nein, es ist eine der wenige (wenn nicht sogar die einzige?!) Desktoptastatur mit einem UltraNav! Da ich diese Steuerung der Maus mit meinem TP sehr lieben gelernt habe möchte ich so ein UltraNav gern auch an meiner Desktoptastatur.

Nun ist meinen Frage, wie die Tastatur im Anschlagsverhalten, Verarbeitung und sonstigem Kompfort ist. Also Softwareentwickler tippe ich sehr viel, deswegen ist eine gute Tastatur das A und O.

Danke für eure Hilfe.

ich habe leider von diesen keyboards keinerlei erfahrung, aber hier im forum gibts/gabs ein verkaufsangebot für 39€, außerdem sind in dem thread auch viele erfahrung ausgetauscht worden.

gruß in't huus

gatasa

Hallo,

wir haben zwei von den Dingern aus den von dir besagten Gründen.

Ultranav ist OK, den rest kannste vergessen, der Anschlag ist schlecht und hat mit einer Book- Tastatur nichts zu tun, ausserdem wird das Teil ratz fatz Speckig, anders gesagt, das Geld nicht wert.

Schönen Abend noch

IBM Keyboard

Ich habe es mir im Forum von fufu5000 gekauft und möchte es nicht mehr hergeben. Einfach der gleiche Tastenanschlag wie beim x... oder t... oder usw.

Schönen Abend

ufgde

Habe das Keyboard (aber ohne separaten Num-Block) ebenfalls beruflich im täglichen Einsatz:

+ Notebook-ähnlicher, kurzer Anschlag
+ ausreichend robust
+ ohne Num-Block sehr kompakt
+ vermittelt allein durch die Optik "Thinkpad-Feeling"

- von einer Standard-Thinkpadtastatur qualitativ doch ein gutes Stück entfernt (hierzu gab es bereits mehrere Threads)

Wer wirklich erwartet, eine 1:1-Thinkpad-Tastatur zu bekommen, wird enttäuscht sein ... vor allem für 100,- Euro. Ich habe meine für ca. 45,- Euro auf eBay gekauft und es bisher nicht bereut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben