Lenovo IBM 3000 V100

• Ersteller Ersteller Austriaco
  • Erstellt am Erstellt am
A

Austriaco

Guest
Themenstarter
Klingt interessant, endlich ein handliches thinkpad mit guter auflösung, einziges manko ist der fehlende knubbel.

http://www.geizhals.at/a202005.html

Leistungsdaten sind ja sehr gut, und preislich liegt es auch nicht schlecht:

Core Duo T2400 2x 1.83GHz ? 512MB ? 80GB ? DVD+/-RW DL ? Grafik ? USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth ? Card Reader ? FingerPrint Reader ? Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) ? 12.1" WXGA TFT (1280x800) ? Windows XP Home ? Li-Ionen-Akku ? 1.80kg ? 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

aber um das gerät selbst geht es leider nicht, von daher....

durch den "sinnvollen" titel hab ich es natürlich nicht gefunden

Mich würde mal die Verarbeitung und die Qualität des verbauten Materials interessieren. Klar, hier schimpft jeder auf diese Modelle, weil sie eben keine Thinkpads sind, aber davon wissen wir trotzdem nicht, wie gut oder schlecht sie wirklich sind.

es wird in der kategorei eines n100 sein... :roll:
abgesehen, dass man auch nicht viel gutes hört von diesen 3000ern, ist die ganze serie fragwürdig.

Vielleicht faßt sich IBM ans Herz, beobachtet den rüden Umgang von Lenovo mit argwohn und holt sein zur Adoption freigegebenes Kind (Thinkpad) wieder zurück Nachhause. :roll:

Diesen Tag würde ich gern zum offiziellen internationalen Feiertag erklären wollen.

"Tag der IBM Einheit" O.o

Original von slinger

Diesen Tag würde ich gern zum offiziellen internationalen Feiertag erklären wollen.

"Tag der IBM Einheit" O.o
Wie wäre es mit einer Petition unter dem Motto...

"I.B.M. - THINKPADS COMING HOME!"

:roll:

Wieso fehlt bei den Lenovos eigentlich der Knubbel, war der im Preis nicht inbegriffen?

Weil ich den Knubbel nicht ausstehen kann. Der ist nur ständig im Weg. Fein, dass Herr Lenovo auf mich hört. :D

Das Teil sieht gut aus. Mal die ersten Testberichte abwarten, vielleicht muss ich mir doch kein Asus oder Sony als Nachfolger für mein X24 holen.

Original von schmolch

Wieso fehlt bei den Lenovos eigentlich der Knubbel, war der im Preis nicht inbegriffen?

das ist eben ein 3000 kein tp. irgend ein unterschied muss es doch geben... :roll:

@ schmolch:
Der Trackpoint ist eine von IBM patentierte Technologie. Wer keine Lizenzgebühren dafür zahlt, darf das nicht einbauen.

@ Austriaco:
Auch wenn geizhals.de schreibt "IBM/Lenovo", das ist kein IBM-Notebook und auch kein Gerät, das die qualitativen Anforderungen von IBM erfüllt, sonst dürfte Lenovo das IBM-Logo und "ThinkPad" aufdrucken. Die Lenovo-Geräte sind Consumergeräte, also Billigware für Privatanwender. Damit möchte Lenovo den Consumermarkt erobern. Böse Zungen - und zu denen gehöre ich - nennen das recycelte Joghurtbecher.

Original von enrico65

Der Trackpoint ist eine von IBM patentierte Technologie. Wer keine Lizenzgebühren dafür zahlt, darf das nicht einbauen.

echt?!?!? und was wenn lenovo kein bock mehr hat, die lizenz zu bezahlen?
dell, hp und andere haben doch auch trackpoint?! betrifft, das nicht eher die mittlere taste des trackpoints? oder zahlen die lizenz?

"Kein Bock" gibt es hier nicht;-))) Dell, HP (in einigen Business-Modellen) und Toshiba sowie JVC in einigen Subnotebooks haben auch bezahlen müssen. Die mittlere Maustaste ist eine Weiterentwicklung genauso wie die Drucktechnologie des Trackpoints. Mein alter ThinkPad 750 und auch mein ThinkPad 755Cs hatten noch keine dritte Maustaste und auch noch nicht die Drucktechnologie der neueren Modelle. Trotzdem hat sich IBM schon die erste Generation patentieren lassen (das ist ja auch keine triviale Technologie, sondern schon was Anständiges).

krass. ich wusste, dass ibm pinonier in sachen trackpoint ist, aber, dass die sache lizensiert sein könnte, habe ich noch nie gedacht.

Das mit dem Trackpoint scheint tatsächlich eine IBM-Erfindung zu sein, daher dürfen die natürlich dafür auch kassieren. Steht zB auch hier in der Wikipedia

@enrico65: Danke für diese Info! Deine Beiträge in letzter Zeit gehören zu den informativsten, die ich hier im Forum überhaupt gelesen habe. Wollte ich nur noch mal grad anbringen.

Gruß, Mario

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben