Lenovo Hotkeys streiken

Schmole

New member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2009
Beiträge
8
Hallo,
ich mache heute morgen meinen Lenovo an und musste feststellen, dass keine Hotkeytase mehr funktioniert. Kein EasyEject, kein Standby, kein EasyCare..... ;(
Nicht einmal die Displayanzeige für Lausärkeregelung (ändern tut sie sich aber...) - diese schönen grünen Balken...
Hat sich mein PC gestern irgendwie mit irgendwas geupdatet? Es läuft Windoof XP. Ach ja, ein Hinweis noch: die Care-Taste leuchtet aber. ?(

Kann mir da jemand einen Tipp geben? ich habe den Rechner im Februar neu aufgesetzt und zu diesem Zeitpunkt die automatischen Lenovo-Updates durchlaufen lassen. Seit dem hat sich nur Microsoft automatisch geupdatet. Ich bin verwirrt.
 
Reboot und dann noch einmal versuchen.

Automatische Updates via SystemUpdate von Lenovo geht seit Ende März nicht mehr.


.
 
Ein Reboot ist alleine wegen des Betriebssystems ein automatischer Reflex. Keine Veränderung! Ich hatte zunächst an ein Update seitens Lenovo gedacht. Wenn du aber sagst dass das SystemUpdate nicht mehr geht muss es ja an Windows liegen....

Ich habe mir bei Lenovo eine RecoveryDVD bestellt (die Partition habe ich mal zerschossen) und werde das OS wenn die DVD kommt mal (WIEDER) neu aufsetzen.
Aber trotzdem interessiert mich der Grund bzw ein Lösungsansatz. Gibt es weitere Ideen???
8| ?( ;(
 
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung
Wiederherstellen zu einem Zeitpunkt (Systemprüfpunkt), als das noch funktionierte.

.
 
Nabend
Ich häng mich hier mal ran.

Hab mein eigenes XP intalliert und krieg die Hotkeys nicht zum laufen.
Welches Programm/Treiber muss ich laden und installieren?

Unter Start->Programm->ThinkAdvantage sind schon Fingerprint, Festplattenschutz,EasyEject und Access COnnections installiert...
(SL300 mit dem P8400)

Grüße
 
Bis auf F3 (Akku/Stromverbrauch) geht jetzt alles. Was auch noch nicht geht ist diese blaue Lenovo Taste...

Hier im Forum wurd iwo auf einen älteren ATK Hotkey Driver hingewiesen

Edit:
PowerManagement installiert und jetzt geht auch diese Taste *freu*

einzig die blaue LenovoTaste will noch nicht.
 
Unter Windows ruft die Thinkvantage-Taste den Productivity-Center auf - dieser muss natürlich dann auch installiert sein.
Für die Hotkeys benötigt man den Hotkey-Treiber (siehe drei beiträge weiter oben).

.
 
Danke :)

Jetzt leuchtet die Taste und ich kann das Programm über einen Mausklick öffnen. Aber wenn ich die blaue Taste drücke passiert nichts oO
 
Sorry, das weiß ich nicht - ich habe kein SL.
Könnte es das Lenovo Care Pack sein? Du musst Doch wissen, was für ein Programm nach Drücken der Thinkvantage-Taste gestartet wurde.

.
 
Dieses Thinkvantage Productivitiy Center wurde gestartet. Die Taste leuchtet ja jetzt auch. Nur beim Drücken passiert nichts.
 
Servus,

diese Taste schimpft sich auch "Lenovo Care-Taste" und lässt drauf schließen, dass vermutlich das Lenovo Care Pack noch installiert werden muss, bevor die Verknüpfung funktioniert.
 
Juhu. Alles geht xD

Mein erstes Notebook und gleich so ne Community gefunden *g*

Nen schönes WE noch!
 
Schön :thumbsup:

Grad erst gesehen, dass Mornsgrans die Idee bereits hatte.

*den Jubel an Mornsgrans weiterreich* :thumbup:
 
Lösungsvorschlag

Moin,

ich hatte auch erst Probleme und habe Neuinstallation, Reparatur und Registryeingriffe ausprobiert. Jetzt habe ich meine Registry aufgeräumt und alles, was auf Hotkey und ATK lautete rausgeworfen und die Treiber neu installiert. Keine Besserung. Als letzten Versuch habe ich folgende Datei in den Autostart-Ordner gepackt und siehe da....et löppt.

"C:\Programme\Lenovo\ATK Hotkey\LFKA.exe"

Vielleicht funzt es bei Euch ja auch...oder es ist alles Zufall.

Grüße
seal
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=574442#post574442]Sorry, das weiß ich nicht - ich habe kein SL.
Könnte es das Lenovo Care Pack sein? Du musst Doch wissen, was für ein Programm nach Drücken der Thinkvantage-Taste gestartet wurde.

.[/quote]Es müsste dieses CarePack sein. Hatte die Tage ein ähnliches Problem und nach der Installation vom CarePack funktioniere wieder die (bei mir) blaue Taste... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben