Lenovo Gewährleistung - Registrierung o.ä. erforderlich?

minimurmel

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
5
Hallo Forumgemeinde,

seit kurzem bin ich nun auch stolzer Besitzer eines T61. Dank der tollen Tips und Hinweise, die ich durch das Mitlesen hier im Forum gefunden habe, funktioniert auch soweit alles, wie ich es mir vorstelle. Bis auf die traurige Tatsache, daß es nicht möglich ist, direkt von der Soundkarte aufzunehmen. Aber gut - das ist ein anderes Thema und damit werde ich mich wohl abfinden müssen :(

Trotzdem brauche ich bei einem Thema eure Hilfe: Gekauft habe ich das Gerät bei cyberport (http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...-t7300-3gb80gb-14zollwxga-nvs140m-gbt-vb.html). In der Produktbeschreibung wird explizit darauf hingewiesen, daß für dieses Gerät eine dreijährige Vor-Ort-Service-Garantie gewährt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ich das ja nicht unbedingt bei jedem Lenovo der Fall und war damit durchaus für mich auch ein wichtiges Kaufkriterium. Jetzt ist mir nach Durchsicht der (nicht unbedingt umfangreichen) mitgelieferten Dokumentation aufgefallen, daß es hier kein separates Dokument gibt woraus hervorgeht, daß mir diese Garantie zusteht. Lediglich allgemeine Anmerkungen über Zusendung von Ersatzteilen und verschiedene Garantiearten habe ich gefunden. Auch auf der Rechnung kein Vermerk darüber.

Habe ich mich vertan und hat jedes Lenovo diese Garantie? Muß ich etwa noch etwas veranlassen, damit ich die Garantie in Anspruch nehmen kann (durch Absenden der Registrierungskarte o.ä.). Oder reicht dem Lenovo-Support bei einem evtl. Problemfall die Seriennummer des Gerätes sowie der Kaufbeleg? Oder muß ich bei cyberport reklamieren...? Bin gerade etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären...

Viele Grüße
minimurmel
 
hier kannst deine gerätenummer eingeben, dann siehst welche und wie lange garantie drauf is. evtl musst die garantiedauer noch anpassen lassen wenn produktions und kaufdatum weit auseinanderliegen.
 
Hi minimurmel, (erst mal den Namen editiert)

est mal herzliche Glühstrümpfe zum Kauf und willkommen im Forum (Will auch mal als Erster eine neue Userin begrüßen :-)


Normalerweise ist über die Typen und Seriennummer Deines ThinkPads die Hestellergarantie schon hinterlegt, außer Du hast
extra Service eingekauft, dann gibt es eigenes Schriftstückk mit nem Nümmernchen drauf.

LG aus dem Norden

P.S. Mist doch nicht Erster, wieder zu langsam...
 
Super, danke für den Link und die superschnelle Antwort! Hab's gleich mal ausprobiert und das Ergebnis ist, daß die Garantie am 12.09.2011 ausläuft. Damit fehlt ja nun einiges zu den drei Jahren (habe das Gerät vor drei Wochen gekauft...).

Was muß ich denn nun tun, um das entsprechend korrigieren zu lassen?

Gruß
minimurmel
 
Hallo minimurmel

schreib eine eMail an

status@de.ibm.com

mit der Bitte um Garantieanpassung. Dazu musst Du Dein Kaufbeleg mitschicken (einscannen und anhängen) und noch Angaben zu Gerät und Kaufdatum machen.

Laut Auskunft der Servicehotline kann das unter Umständen ein paar Tage/Wochen dauern bis das dann eingetragen ist. Würde es aber an Deiner Stelle kontrollieren. Bei mir haben sie es nicht gemacht, wahrscheinlich weil die Garantie eh kurz vor dem Ablauf war. Aber auch bei mir war der Termin weit vor dem errechneten Datum
 
Willkommen im Forum und Gratulation zum Erwerb Deines Thinkpads.

Es dauert in der Regel ca. 10 Werktage, bis die Garantie angepasst ist. Ich hatte vor einigen Wochen bei gleich 10 Notebooks die Anpassung beantragt (Email mit eingescannten Rechnungen im Anhang) und nach 10 Tagen hatte ich den neuen Garantiestatus online abrufbar.
Kurz nach Eingang Deines Antrags erhältst Du eine Bestätigungsmail, dass die Anpassung erfolgt sei mit dem Hinweis, dass es nach ein paar Tagen auch online abrufbar sein wird.


.
 
Hallo an alle...

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Werde eine entsprechende Mail schreiben und in ein paar Tagen den Status kontrollieren. Ich hoffe nur, die nehmen es mir nicht übel, daß auf der Rechnung keine Seriennummer steht... Wir werden sehen...

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
minimurmel
 
Da bin ich mal gespannt. Ich war der Meinung das neben dem Kaufbeleg auch der Seriennummernnachweis erforderlich ist.
 
Ansonsten den Händler um eine Rechnung mit Seriennummer bitten.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben