Lenovo Garantieverlängerung - warum so seltsame Preispolitk?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage zu der Preispolitik von Lenovo was das Upgrade auf VOS angeht.

einmal hats da das hier bei nbwn:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-.../thinkpad/lenovo-garantieupgrade-78y1522.html

Das ist von 12 Monate Bring In auf 36 Monate VOS und kostet 69 Euro

dann hats da noch das hier:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...vo-garantieupgrade-41c9432-fuer-thinkpad.html

Das ist von 36 Monaten Brin-in auf 36 Monate VOS und kostet 89 Euro

Versteht einer von euch, warum derjenige Thinkpad-Nutzer der schon eine 3-jährige Garantie hat mehr für den VOS zahlen muss als derjenige, der nur eine 1-jährige Garantie hat? Es ist ja nicht so, dass die Modelle mit standardmäßig 36 Monaten Garantie eh schon teurer wären! 8|

Achja und nochwas. Weiß einer von euch, ob und wie man evtl. die Akkugarantie erweitern kann?

Mfg und Danke

also zu dem Preisunterschied kann ich auch nichts sagen

zum Akku: der gilt allgemein als Verschelißteil und die Lenovo Garantie mit einem Jahr ist da schon Spitze; viele andere Hersteller bieten nur 6 Monate; eine Garantieerweiterung für Akkus gibt es m.W. nicht

Aviator' schrieb:
Achja und nochwas. Weiß einer von euch, ob und wie man evtl. die Akkugarantie erweitern kann?
Auf Akkus wird Dir niemand mehr als 12 Monate Garantie geben.... aber ist auch logisch wieso.

und was ist mit Dell, da kannst du irgend so n Extended Battery dings dazu bestellen und bekommst in den 3 Jahren bei Defekt einen neunen Akku (ohne Extrakosten für den Akku)

Hi zusammen,

mag es daran liegen das die Garantien für unterschiedliche TPs sind ?

Die für 69€ würd z.b. auf ein x100e passen, die für 89€ nicht (Model #2876)

Gruß

MoonCow

Aviator' schrieb:
und was ist mit Dell, da kannst du irgend so n Extended Battery dings dazu bestellen und bekommst in den 3 Jahren bei Defekt einen neunen Akku (ohne Extrakosten für den Akku)

Na wat soll ich sagen. Wenn Dir der Akku wichtiger ist als das restlichte Thinkpad, dann nimmste halt Dell. As easy is that.

nacko, das hast du falsch verstanden. Mir ist nicht der Akku wichtiger, sondern der Akku ist genauso wichtig wie das Gerät an sich.

Finde ick jetzt net so. Zumindest hat die Akkugarantie nicht meine Kaufentscheidung beeinflusst. Du darfst das aber natürlich sehn, wie du willst :)

ein Akku ist ein Verschleißteil und nach X Zyklen kaputt.
wenn man den etwas pfleglich behandelt hält er auch locker 2 Jahre oder mehr (meiner ist noch bei fast 100% nach 2 Jahren).

man kann die Lebenszeit des Akkus aber auch absichtlich verkürzen, d.h. die Hersteller gehen mit langer Garantie auf den Akku ein Risiko ein.
ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt, also anstatt in eine Garantie für den Akku zu investieren lieber in einen neuen nach 1/2/3 Jahren.

@Fuu: Was hast du gemacht das der Akku so lange durchhält und dazu nicht mal an Leistung verliert?!?

lg

brauche den Akku vielleicht 1-2mal im Monat, sonst hänge ich immer an einer Steckdose.
Lade den Akku daher nur auf wenn er am nächsten Tag (länger) gebraucht wird, sonst läd der Akku erst wenn er unter 20% ist.

hi,
das ein akku ein verschleisteill ist darüber streitet doch niemand.
nichts desto trotz sterben seit ca 1 jahr die akkus bei lenovo reihenweise, meine beobachtung und bestätigt von lenovo service mitarbeitern.
die bekommen reihenweise akkus retour die bei ca 50 ladungen einfach kaputtgehen egal wie alt.

also würde es sich eventuel lohnen, wenn es jemand möchte kann er das auch tun.
auch lenovo bietet eine "zusatzversicherung" für den akku, die ist aber in keinem garantiepack erhalten sondern ist ein einzelnes garantiepack.

greeTz lyvi

preis weiss ich nicht, bin da zufälliger weise darüber gestolpert bei meiner garantie odysse.
link folgt abends, habe auf die schnelle keinen gefunden ......

Man kann über Drittanbieter schon durchaus sowas hinkriegen wie ne erweiterte Akkugarantie die dann auch Verschleiss mit abdeckt. Ganz umsonst ist sowas aber nicht, für viele Menschen passt das Leistungsspektrum das auch rundrum einiges andere abdeckt dennoch gut. Einer dieser Beispielanbieter wär die Wertgarantie mit dem Komplettschutz mit der relativ viele Händler im Technikbereich zusammenarbeiten.

Wer sich schlau machen will kann ja einfach hier mal kucken:
http://wertgarantie.de/Home/Themen/Privatkunde/Geraeteschutz/Komplettschutz.aspx

Es gibt auch noch einige andere Anbieter im Feld die sowas machen, Spannend ist daran übrigens auch das man damit eine Art Post Warranty hinbekommt, die es derzeit direkt von Lenovo nicht mehr gibt.

Grüz
Hibbel

link ist wegen 1. august feieren noch in bearbeitung, hoffe ja noch auf meine lesezeichen auf der anderen kiste, in den untiefen von lenovo habe ich es nicht mehr gefunden.
.... was noch sein könnte, da ich ein US geräht habe, das es das nur in USA oder kanada gibt mit der akku garantie erweiterung.
also wenn suchen dann auf jedenfall bei der internationalen seite von lenovo.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben