Lenovo Garantie

thinkpadsRocken

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
35
Hallo ihr da,

ich habe letztens gehört, dass Lenovo's Garantie für Notebooks nicht erlischt, sogar wenn man selbst Komponenten tauscht wie z.B. RAM oder eine Festplatte. Stimmt das, oder ist es einfach nur ein Gerücht?

Jan
 
RAM, Festplatte und Tastatur sind CRU = Customer Replaceable* Units und somit vom Kunden zu wechseln, yep das stimmt.
Davon erlischt nicht die Garantie.


Erster Satz stimmt aber nicht ganz:

[quote='thinkpadsRocken',index.php?page=Thread&postID=472311#post472311]

ich habe letztens gehört, dass Lenovo's Garantie für Notebooks nicht erlischt[/quote]

Doch doch, auch die erlischt mal :D


* copied from Dvormann
 
Mensch, das war eine schnelle Antwort! :)
Wo kann man sowas auf den Lenovo Seiten finden? Weisst Du das zufällig?

EDIT: zwei schnelle Antworten
 
So ganannte Customer Replaceable Units (CRU) darf man bei Thinkpads selber ohne Garantieverlust austauschen. Was eine CRU ist und was nicht steht im Hardware Maintenance Manual (HMM) des Gerätes. RAM, HDDs und Tastaturen sind bei (fast) allen Geräten CRU, WLAN und UMTS Karten bei vielen...
 
Hallo,
ich gebe hier noch eines zu bedenken.
Im Servicefall kann Lenovo auf den Einbau der Orginalteile bestehen und vor allem dann, wenn es ein schwierig zu diagnostizierender Fehler ist wie BlueScreen oder so.
Demnach für einen solchen Fall die Orginalteile bitte behalten. Das erspart Ärger :-)
Gruss
StarSheep
 
Es liegt ein Garantie-Heftchen bei, im hinteren Teil sind dann auch die CRUs aufgeführt.
Es wird zischen „Self-Service-CRU“ und „Optional-Service-CRU“ unterschieden.
Erstere können direkt heraus gezogen werden oder sind mit maximal 2 Schrauben befestigt.
Bei letzteren sind mehr Schrauben zu lösen, da uu. erst andere Teile ausgebaut werden müssen um an das CRU heran zu kommen.

CPU, Mainboard, Display dagegen sind keine CRUs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben