Lenovo G580 für 269 Euro, bitte schaut mal und gebt mir einen Rat!

HDT

New member
Hallo,
ich suche für eine Freundin ein Notebook und habe bei ebay untenstehendes ins Auge gefaßt.

http://www.ebay.de/itm/400508146104...672/i.html?_from=R40&_nkw=400508146104&_rdc=1

Der Notebooke-Verkäufer schreibt gar nichts von Garantie, ich denke, daß er 1 Jahr Händlergarantie gibt. Ansonsten scheint mir das eine Sonderserie zu sein, hat aber, wie dort steht, eine Deutsche Tastatur.

Software ist nicht dabei, das sehe ich. Aber an anderer Stelle kann ich Win7 Professional 32 Bit für 19,90 Euro kriegen. Die Installation traue ich mir zu, die Treiber holt sich Win 7 ja selbst aus dem Web.

Was gibt es noch, das mir als Laien alles entgangen ist?

Vielen Dank schon vorab!
HDT

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie anspruchsvoll deine Freundin ist und was sie damit vorhat, aber die Displayauflösung (1366*768) würde ich niemandem antun wollen.

Es handelt sich beim Gerät um eine normales Verkaufsgerät und ebenso bei cyberport um einen renomierten großen Onlinehändler.

Ich habe das exakt gleiche Gerät im Februar dieses Jahres für damalige 299€ für meine Tante geordert und kann das Gerät in dieser Preisklasse nur loben. Aluminiumapplikationen auf Handballenablage und Deckel, kein unnötiger Klavierlack, stabile gute Verarbeitung.

Und in der Preisklasse für ein Neugerät ist das Display halt wie es ist. Positiv fand ich trotzdem die Leuchtkraft und Homegenität der Ausleuchtung. Meiner Tante ist sich solcher Begriffe nicht mal bewusst sondern sagte nur: "Der is aber schick!" :)

Scheint mir ein schickes, aktuelles Consumer-Notebook zu sein...Webcam, HDMI, USB 3 ...ist doch schon eine Menge dabei!
Dass es kein "Thinkpad" ist, dürfte deiner Bekannten ziemlich egal sein, sofern sie keine Schnitzel auf dem Computer klopfen will!
Vielleicht kannst du es ja vorher iwo mal real anfassen und in Augenschein (besonders das Display) nehmen?!

LG
tomstein

Was war der Grund für Dich/Euch genau dieses Gerät in die Auswahl zu nehmen, dass es ein Gerät von Lenovo sein sollte? Konkret die Leistungsmerkmale (USB 3.0, CPU, bspw.) oder eher über den Preis?

Ich kaufte das Gerät nun auch für meine Eltern; kaufte gleich zwei davon.

Zunächst mal vielen Dank für alle Antworten. Wie ich inzwischen sah, wird dieses Notebook auch von anderen Händlern zum gleichen Preis angeboten. Aber der bei ebay unter dem obigen Link ist schon OK. Lieferung außerdem "kostenlos". Das mit der Garantie ist mir inzwischen auch klar, 12 Monate ist üblich. Ansonsten kostet Garantieverlängerung extra. Die Installation von Win7 ist auch kein Problem, warum auch? Also empfehle ich dieses meiner Freundin.

Was war der Grund für Dich/Euch genau dieses Gerät in die Auswahl zu nehmen, dass es ein Gerät von Lenovo sein sollte? Konkret die Leistungsmerkmale (USB 3.0, CPU, bspw.) oder eher über den Preis?

Ja, es war der Preis. Ich dachte, da müsse ein Haken bei sein. Ist aber nicht, wie ich sehe.

Danke!
HDT

Ich, schon älter, jenseits der 50, habe ein ganz tolles r500 welches ich kaum nutze weil es WSXGA+1650x1050 oder noch höher ( weiß nicht genau, weil, liegt im Schrank)hat und dann ist der Bildschirminhalt auch schon ziemlich klein, für mich zu klein

Für mich sind die 1366*768 toll,

@erich: Unter Win7 kannst du das wunderbar konfigurieren, dann ist eine hohe Auflösung super!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben