Lenovo G550

ghosti90

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2010
Beiträge
3
Hallo Leute!

Hab mir jetzt ein Lenovo G550 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf ein Problem.

Wenn ich im EnergieManager die Helligkeit des Bildschirms verändere kommt so ein hochfrequenter Ton aus dem Laptop.

Erst dachte ich,dass es das bekannte CPU Whining ist, aber das kann es ja dann eigentlich nicht sein, oder?
Lediglich auf der Stufe ganz hell und auf der Stufe 5 der Helligkeit fiepst es nicht so unerträglich....

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Willkommen im Forum.

Das klingt nach dem Inverter... (Moment, hast ein LED Display, oder? Da gibts keine Inverter)
Übrigens bist Du in den falschen Bereich gekommen. So alt ist der G550 nicht ;)
 
Ups :D Tut mir Leid. Hab nur G gesehn und hier gepostet:D Was heißt das genau? Wie kann ich das beheben? Soll ich das Gerät umtauschen lassen?

Also das Problem liegt aber immer vor. Im und ohne Netzbetrieb. Sobald ich eine andere Displayhelligkeit als 5 und ganz hell einschalte fiepst es...

Edit: Ja, LED Blacklight.Das Fiepen kommt sehr deutlich von oben rechts...Also nich ausm Bildschirm oben rechts sondern ausm Laptop selbst.
 
Fiepen

Yo,
sind wohl die Pulsmodulatoren. Bei CCFL waren es die Oberflächenresonatoren zur Hochspannungserzeugung, bei LEDs sinds die Pulsweitenmodulatoren. Schon blöd, sowas... Nimm halt ne Sonnenbrille bei Max. Helligkeit, oder Ohropax. 8o
 
Hm, da lässt sich wohl nix machen:D

Das wird dann auch bei jedem Gerät so sein, oder? Oder könnte es was bringen, wenn ich ihn umtauschen lasse?

Mir gehts eigentlich nur um die Akkulaufzeit... Auf Stufe 5 fiepst es nicht... Normal ist er im Energiesparmodus auf Stufe 3. Denkt Ihr das macht viel aus von der Akkulaufzeit?
 
Klar würd ich das reklamieren!

Auch die Inverter waren seinerzeit nicht alle gleich laut bei Baugleichen Modellen.

Ob das jetzt ....."bei LEDs sinds die Pulsweitenmodulatoren" auch solche unterschiede gibt?

Ich würd auf jeden Fall mal bei Lenovo nachfragen

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben