Lenovo G550 Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexWWenig

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Lenovo G550 bekommen.
Dies stammt ursprünglich aus einer Firma die Aufgestockt hat auf neuere Modelle.
Dort hat es ein Angestellter gebraucht gekauft. Dann anschließend ging es durch viele Hände und irgendwann war das Bios mit einem Passwort gelockt.
Das das Bios gelockt ist, interessierte mich nicht wirklich, was soll ich da wenn ich es nur zum Surfen und zum schreiben nutze.

Jetzt aber hatte das Notebook einen Defekt im Display kabel. (Flackerndes Bild in einigen Positionen)
Daraufhin habe ich es einem Kollegen gegeben, da ich momentan nicht die Zeit habe. (10-12 stunden arbeit am tag momentan)

Jetzt wollte er mir was gutes tun und das Passwort beseitigen.
(Er hat via Debug Befehle das Bios resettet.)
Dummerweise geht dabei ja das Passwort nicht raus, da es beim 550 ja anderorts gespeichert ist.

Jetzt zu meinem Problem:
Mein Sata Controller steht nicht mehr auf AHCI, wodurch meine SSD sinnlos geworden ist.
Gibt es die Möglichkeit via Debug Befehl oder Windows Software o.a. wenigstens den Sata Controller wieder auf AHCI zu stellen?

(Das er nicht mehr auf AHCI läuft sagt mir meine Samsung Software als Fehler an und das System ist erheblich langsamer geworden. vorher war dem nicht so.)

Ich möchte nicht unbedingt ein neues Board kaufen müssen.
Zur Not kann ich wenn ich weis wo das PW gespeichert ist, auch einen neuen Baustein auflöten.
Ich habe das gleiche Gerät nochmal hier mit defekter Grafikkarte.

Danke für eure Hilfe.

Den Weg rückwärts verfolgen, wer das BIOS-Passwort gesetzt hat und diesen danach fragen.

Andere Hilfe wird es hier nicht geben.

P.S.:
Noch ein Tipp: So manche selbsternannte "Experten" raten zum Abziehen der BIOS-Batterie. Damit verwandelst Du den Rechner sofort in einen Briefbeschwerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben