Lenovo G550 NTD92GE - hat jemand Erfahrung damit, lohnt der Kauf?

der_bader

Active member
Tag zusammen!

Für eine Freundin bin ich zurzeit auf der Suche nach einem Notebook, das bestimmte Anforderungen an Maße, CPU, Festplatte usw. erfüllen soll. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen, das die Anforderungen erfüllt: [Link]

Abgesehen davon, dass nicht klar ist, ob Wi7 in 32 oder 64 Bit vorliegt, hört sich das Angebot sehr gut an. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können, wie laut der Lüfter subjektiv ist - Testberichte habe ich gelesen, u. a. auch diesen. (Betrieben werden soll es wohl hauptsächlich am Schreibtisch, Mobilität ist daher zweitrangig.)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht? Wenn ja, freue ich mich auf ein kurzes subjektives Statement, gern auch zu anderen Dingen als zur Lüfterlautstärke!

Grüße
der_bader

Tach auch![quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=773505#post773505]Was sind die geanuen Anforderungen ? Halls z.B. regelmäßiger Transport vorgesehen wäre, ist ein TP T6x eindeutig zu bevorzugen.
Die Lüfterproblematik existiert aufgrund von TPFanConrol ja auch nicht.[/quote]Wenn TPFanControl läuft: prima. Andere Anforderungen (Doppelkernprozessor, am besten Core 2 Duo, HD 320 GB+, 4 GB, dezidierte Graphik, HDMI, Windows 7; max. 600 Euro, Neugerät, das nahezu ausschließlich stationär eingesetzt werden wird) erfüllt das Gerät; mich interessiert vor allem der subjektive Eindruck.

Dass ein T6x besser ist, ist mir schon klar (zumal ich mit meinem T60 sehr zufrieden bin) - ist aber neu zu teuer.

Hat jemand ein G550 von Lenovo schon einmal in der Hand gehabt und kann etwas zur Verarbeitung sagen? Kauftermin wird wohl die nächste Woche sein (müssen).

Grüße
der_bader

Ich hatte ein G550 bereits einmal unter meinen Händen. Hatte sich eine Kollegin gekauft. Ganz ehrlich: Ziemlich billiger Eindruck. Plaste überall, kein richtiger Verschluss, komisches Carbon-Design. Wirklich weder ein Hingucker noch besonders vertrauensbildend. Da fand ich die alten N-Modelle deutlich besser!

hajowito

Hat jemand ein G550 von Lenovo schon einmal in der Hand gehabt und kann etwas zur Verarbeitung sagen? Kauftermin wird wohl die nächste Woche sein (müssen).
finger heb.
jedoch das mit der intelgrafik, damit lässt sich im alltag lüfterlos arbeiten, office mail musikhören messenger daten kopieren....
alles lüfterlos mit der intelgrafik.

verarbeitung ist dem preis entsprechend also preis leistung finde ich top.
muss aber zugleich sagen. das fürs selbe geld ein gebrauchtes T die bessere wahl ist.

bildschirm hell, übersättigte farben, gewöhnungsbedürtig, für mich persönlich nicht für text arbeiten auf lange zeit geeignet.
grosser vorteil der nummern block an der tastatur den man immer dabei hat.

die tastatur und die "mausklickst" sind am anfang etwas laut und hart, das gibt sich nach einiger zeit gebrauch.
danach ist sie gar nicht so schlecht, aber ich bin da nicht so anspruchsvoll.
ich finde die ultranav travel tastatur ok andere finden sie recht schlecht,
von da her ist meine aussage über die tastatur mit vorsicht zu geniessen.

-nur ein jahr garantie
-tinkvantage vermisst man vieles
-exotische hardware verbaut (netzwerkchip)
-treibersupport war das letzte mal auf der seite mehr als lausig ... (dez.09)

so was du genauer wissen willst, musst du genauer fragen ......

greeTz lyvi

Vielen Dank für Eure Antworten!

Dass man für 549,- Euro nicht das Gleiche erwarten kann wie bei einem mindestens doppelt so teuren ThinkPad, ist klar. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint ja doch ganz okay zu sein, und die Freundin, für die ich's organisieren soll, ist nicht soooo anspruchsvoll. Ich weiß zum Beispiel auch nicht wirklich, wofür die dezidierte Grafik gebraucht wird (Antwort auf meine Frage: "Da soll viel mit Grafiken gemacht werden" - hört sich für mich so an, als könnte das jeder modernere Chipsatz, aber nun ja ...); mehr als darauf hinweisen, kann und will ich auch nicht.

Letztlich wird's eine Schreib- und Surfmaschine auf dem Schreibtisch bzw. Sekretär sein, und dazu reicht das Ding allemal. Wahrscheinlich ist's damit dann wohl gekauft ...

Grüße
der_bader

Letztlich wird's eine Schreib- und Surfmaschine auf dem Schreibtisch bzw. Sekretär sein, und dazu reicht das Ding allemal.
ich würde da auch eher zum klimkonferenz geräht dendieren.
insbesondere wenn sie es als office maschine nutzen will.
einziger nachteil kein zehnerblock
grosser vorteil das display/auflösung

wie lyvi und frieder meine ich auch dass das KLimakonferenz r500 die bessere Wahl ist. Das Teil hat zusätzlich ne ATI Karte verbaut und ne Mords WUXGA-Auflösung.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!

Wär's für mich persönlich, hätte ich mich auch für das R500 entschieden; letztlich bin ich allerdings nur "ausführendes Organ", sodass ich am Donnerstagabend das G550 bestellt habe. Das Gerät ist heute gekommen (Cyberport ist echt fix!); ich habe bisher aber nur den Karton geöffnet, um Transportschäden so gut wie möglich auszuschließen.

Das G550 soll nächsten Samstag verschenkt werden (Großgruppengeschenk mit großzügigem Auffüllen durch Ehegespons), sodass noch eine Woche Rückgaberecht per FAG besteht. Ich gehe aber davon aus, dass das G550 behalten wird, und gebe dann eine entsprechende Rückmeldung.

Viele Grüße
der_bader

schau mal in meine Signatur, da bekommst du ein weitaus besseres Book zum selben Preis, NEU...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben