Lenovo g550 kann nicht auf neue interne Festplatte zugreifen, bitte schnell um Hilfe!

Christian1234

New member
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe in mein Lenovo g550 eine neue Festplatte eingebaut, jetzt habe ich das Problem, dass mir beim Versuch zu Booten nur angezeigt wird :

"BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf"

Kann ich den Zugriff auf die neue Platte irgendwie erlauben? Supervisor Passwort und Hdd Passwort sind mir bekannt.

Danke im Vorraus!
L.G.
Christian
 
Hast du nur diese eine HDD noch drin?

Klar findet er erstmal nicht zu booten, wenn du dort keiN Betriebsystem installiert hast.

Oder hast du deine alte HDD geclont?

Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort!
wie ich gerade erfahren habe, ist die Festplatte doch die Originale, ein Bekannter wollte sich darum kümmern, da dort ein Virus drauf war. Er hat die Festplatte anscheinend einfach nur komplett gelöscht. Zur hdd kann ich nichts sagen, ich weiß aber, dass das hdd-Passwort funktioniert.

Beim Versuch, Windows von einem Stick aus zu installieren, klappt alles bis zu dem Zeitpunkt wo man das Laufwerk aussuchen soll, auf dem das Betriebssystem installiert werden soll. Hier steht vor der Festplatte, auf die ich installieren möchte eine "0" und man kann sie nicht auswählen.

L.G.
Christian
 
Da das Ding trotz Präfix "G" kein Thinkpad ist: Verschoben nach "Lenovo-Serie".
 
ich weiß aber, dass das hdd-Passwort funktioniert.
Dann würde ich für die Installation erstmal den Passwortschutz für die HDD ausschalten und versuchen, am Anfang der Installation die vorhandenen Partitionen komplett zu löschen. Je nachdem, womit die Festplatte gelöscht wurde, kann sonst Windows mit evtl. vorhandenen Partitionsresten nichts anfangen.
 
Herzlich willkommen im Biotop Christian1234 :)
Boote doch mal von einem Linuxuiden Live System (z.B. http://gparted.org/livecd.php)
und Poste mal was GParted so alles über Dateisystem und die Platte generell von sich gibt,
ansonsten ist das hier mal so ziemlich wildes Rätselraten ;)

Zudem schadet es nicht Supervisor- und HDD-Passwörter mal über das Bios zu entfernen (geht zum Schluß wieder alles kannst du die ja wieder setzen)
*upps da war wohl wer schneller als ich :facepalm:*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben