Lenovo G550 Display und Displaybezel Spalte.

kafo

Member
Themenstarter
Hallo an Alle Thinkpad User und G550 Besitzer,

Ich habe Mal eine Frage zum Display und Display Rahmen,(bezel)

Also als erstens hat jemand spalten zwischen Display panel und Display bezel, ich habe meinen etwa vor 4 monaten gekauft, und letztens bei einem anderem gesehen das die Bildschirm Panel durchgehen ohne Spalten sind, was bei meinem nicht so ist, habe in unterm Bereich ein Spalte.

Jetz kommen wir auch gleich zum zweitem Problem, seit kurzem fängt das ding beim aufmachen zu knirschen, aber es sind nicht die Scharniere, sondern hört sich mehr nach Plastik knirschen, oder als würde man Kleber streifen abreisen.
Habe mal gelesen irgendwo hier in Forum, das Monitor panel mit Rahmen geklebt werden, und das sich Kleber mit zeit lösen tut?.

Kennt jemand genauer Aufbau vom Monitor Aufbau?

P:S Ich weiß es liest sich schwer, aber mein Deutsch ist nicht mehr so gut, zu lange im Ausland!!!:facepalm:

Falls Jemand Rat Weiß.

Das Bezel ist mit doppelseitigem Klebeband unten am LCD festgemacht. Tauscht man das LCD aus, muss man als erstes das Klebeband lösen.
Nach dem Umbau ist da fast immer ein Spalt, wenn man nicht neues Klebeband nimmt. Bei schlechtem Kleber ist es genauso.

Bei Dir peelt es sich halt ab. Ist ein kosmetisches Problem. Du brauchst folglich keine Anti-Peeling, sondern eine Pro-Peeling Behandlung. :-)

Dilbert Ich danke dir,

Ist das allgemeines Problem von allen Notebooks, oder hat sich das nur in Billig Reihen eingesiedelt.
Und kann dieser spalt dazu beitragen das der bezel irgennwann bricht beim aufmachen??
Weil so wie das gesehen habe ein Paar Laptops haben das schon, auch in oberen Preis Klassen.

MFG

Dürfte unabhängig vom Preis hier und da mal vorkommen.
Auch bei Ersatzteilen (Display-Bezel) fehlt das Klebeband manchmal.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben