Lenovo G510: Laufwerk gegen SSD tauschen - was brauche ich bzw. geht's überhaupt?

Acros

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte mir das G510 Notebook kaufen. Da ich kein DVD-Laufwerk brauche, möchte ich hier eine zweite Festplatte (SSD) austauschen. Hierfür habe ich mir zwei Caddy-Schächte ausgesucht:

http://www.amazon.de/Festplattenrah...id=1402757124&sr=1-1&keywords=ssd+dvd+adapter

http://www.amazon.de/DBPOWER-Adapte...mputers_7?ie=UTF8&refRID=0B6X33Q1G44FSMVQ5TWY

Welche Höhe hat das integrierte Laufwerk? Ich müsste hier zwischen 12,7 und 9,5 wählen. Außerdem finde ich leider nirgendwo, ob das verbaute Laufwerk Sata oder IDE hat. (ich vermute jedoch SATA, ich weiß nicht, ob IDE überhaupt noch verbaut wird).

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?

Danke im Voraus

Erstmal ein Hallo im Forum.

Ich vermute auch ganz start mal SATA und würde gleichzeitig (aber ohne es zu wissen) auf 12,7mm tippen.
Bau es doch einfach aus und messe nach.
Oder schau im Geräte-Manager nach, welches Laufwerk verbaut ist.

Gruß
Christopher

Danke für die freundliche Begrüßung und deine Antwort. Leider ist der Laptop noch nicht gekauft. Wollte den Caddy-Schacht eigentlich bei Amazon mitbestellen, wenn ich auch das Lenovo bestelle

Erstmal ein Hallo im Forum.

Ich vermute auch ganz start mal SATA und würde gleichzeitig (aber ohne es zu wissen) auf 12,7mm tippen.
Bau es doch einfach aus und messe nach.
Oder schau im Geräte-Manager nach, welches Laufwerk verbaut ist.

Gruß
Christopher

Als besonderen Service habe ich im HMM nachgesehen:
Das Laufwerk hat 12,7mm

Wobei das IMHO wenig Sinn macht, als 2. Platte eine SSD einzubauen. Das BS gehört auf die schnelle Platte = SSD fest eingebaut, eine normale Festplatte als Datengrab kann man dann in den Ultrabayschacht einbauen.

Ich denke so wird er es auch machen, falls er doch mal wieder das Laufwerk braucht

Als besonderen Service habe ich im HMM nachgesehen:
Das Laufwerk hat 12,7mm

Top! Vielen Dank.

Wobei das IMHO wenig Sinn macht, als 2. Platte eine SSD einzubauen. Das BS gehört auf die schnelle Platte = SSD fest eingebaut, eine normale Festplatte als Datengrab kann man dann in den Ultrabayschacht einbauen.

Ja das habe ich vor. Die mitgelieferte Platte kommt in den DVD-Schacht. Die SSD nimmt ihren Platz ein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben