Lenovo G500s - 70gb fehlen sowie langsamer trotz Windows 7?

fabi0821

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir gestern ein Lenovo G500S gekauft und weil dort Windows 8 drauf war hab ich später windows 7 installiert. Nun währrend der Win7 installation musste ich alle Lenovo Partitionen löschen weil die Festplatte irg ein format hat welches nicht mit win7 zurecht kommt. Nun ich löschte und formatierte diese und hatte nur noch ein leeres Volumen. Dieses Ist aber nach der Installation von Win7 nur noch 931 gb groß ( von 1tb ) . Ich weiß das immer etwas fehlt aber jedoch erscheinen mir 30gb etwas viel ?! Der Partitionsmanager zeigt mir nichts an und windows auch nicht. In Windows 8 wurden mir volle 1tb angezeigt. Ich hab unter WIn7 alle treiber installiert und trotzdem braucht der prozessor bei den kleinsten aufgaben 70% auslastung?! Bei dem ganzem ärger wär ich lieber beim standartsystem geblieben ._. .

Ich danke für eure Hilfe und entschuldige mich für Fehler.

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir gestern ein Lenovo G500S gekauft und weil dort Windows 8 drauf war hab ich später windows 7 installiert. Nun währrend der Win7 installation musste ich alle Lenovo Partitionen löschen weil die Festplatte irg ein format hat welches nicht mit win7 zurecht kommt. Nun ich löschte und formatierte diese und hatte nur noch ein leeres Volumen. Dieses Ist aber nach der Installation von Win7 nur noch 931 gb groß ( von 1tb ) . Ich weiß das immer etwas fehlt aber jedoch erscheinen mir 30gb etwas viel ?! Der Partitionsmanager zeigt mir nichts an und windows auch nicht. In Windows 8 wurden mir volle 1tb angezeigt. Ich hab unter WIn7 alle treiber installiert und trotzdem braucht der prozessor bei den kleinsten aufgaben 70% auslastung?! Bei dem ganzem ärger wär ich lieber beim standartsystem geblieben ._. .

Ich danke für eure Hilfe und entschuldige mich für Fehler.

Hi und willkommen im Forum,

zu deiner ersten Frage:
Das ist normal. Eine 1TB Platte entspricht 931gb, das rührt von den verschiedenen arten der Umrechnung. Für nähere Infos, siehe: http://chabermu.wordpress.com/2012/01/26/1-tb-931gb-oder-warum-1tb-nicht-gleich-1tb-sind/ das wird das ausführlicher Erklärt.
Zu deiner zweiten Frage:
Das ist in der Tat seltsam. Nochmal ganz blöd gefragt: Hast du wirklich alle Treiber installiert? Schon mal im Geräte manager nach nicht installierten Geräten geschaut? (Wobei Win7 "eigentlich" die wichtigen Treiber automatisch findet).

mfg
Der_Haase

Edit: Auch wenn du das verm. schon weist, die Treiber gibt es hier:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?&DocID=DS035819 , mein Tipp wäre auch Mainboard, und Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabi,

ich habe in meinen X200 mit Win7 64Bit eine 500GB Momentuds XT drin und dabei auf 2 Partitionen aufgeteilt. Wenn ich jetzt bei zusammen rechne erhalte ich 458GB nutzbaren Speicher. Ich ich denke da sind deine 931GB doch genau richtig.

Der Unterschied in der Speichergröße von den Unterschiedlichen Bezugsgrößen. Die Angabe auf Speichermedien wie Festplatten basiert auf der Festlegung, dass ein 1MB = 1000KB sind... diese Festlegung zieht sich daher auch bis zum Terabyte durch... dein Betriebssystem rechnet jedoch mit 1MB = 1024KB...

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte und über google findest du bestimmt noch weitere Artikel die hier Aufklärung bieten

Ich hab unter WIn7 alle treiber installiert und trotzdem braucht der prozessor bei den kleinsten aufgaben 70% auslastung?!

das klingt natürlich nach viel... aber was hast du denn für eine CPU verbaut? was sind für dich kleinste Aufgaben? Sicher dass alle Treiber installiert sind? Ich denke hierbei an den PowerManagement Driver und entsprechende Treiber von Intel für das Mainboard (hab grad vergessen wie der Treiber heißt...)

edit: hab wohl doch zulange für die erste Frage in Wikipedia gestöbert :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben