Lenovo Festplatten mit FRU Garantie

matt1

New member
Themenstarter
Bei Lenovo habe ich nichts gefunden. Weis jemand wie lange Lenovo Herstellergarantie auf seine Festplatten gibt, die man als Zubehör erwerben kann?

100% weiß ich es jetzt nicht, aber ich vermute stark, dass es so lange Garantie gibt bis die vom Notebook abgelaufen ist.

hab die Frage editiert, um deutlich zu machen das ich nicht die ursprüngliche aus dem Notebook meine.

Hängt mW vom Hersteller ab. In der Regel 36 Monate
Edith: Habe gerade eine Seagate Momentus mit IDE Anschluss gesehen, die 5Jahre Herstellergarantie hat.

Das mit der Herstellergarantie hängt davon ab, ob das OEM Ware ist. Ich kann das nur für Seagate sagen: wenn man bei Seagate eine Garantieabfrage mit der Seriennummer macht, wird bei OEM Platten nichts angezeigt sondern man wird an den Laptophersteller verwiesen, da dieser die Gewährleistung übernimmt. Wie das bei anderen Plattenherstellern geregelt ist, weiß ich nicht.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=837273#post837273]Es geht hier um Lenovo HDDs mit FRU, die im Zubehörhandel erhätlich sind. z.B. http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/25-H…nn49e0nkoms49nu.[/quote]

Lenovo gibt auf die Platte 12 Monate Herstellergarantie, so steht das zumindest beim Großhändler im System. Im Vergleich dazu gibt Hitachi z.B. auf die Travelstar-Platten 36 Monate Herstellergarantie.

Gruß
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben