Lenovo Enhanced Experience

Schöne Sache, zumal mein gerade gekauftes R500 auch aufgelistet ist. Bedenken habe ich nur, weil ich es mit installiertem Vista erworben habe und EE ja nur für Windows 7 geeignet ist. Windows 7 habe ich zwar erfolgreich installiert, aber es liest sich so, als würde EE nur vollständig von Systemen unterstützt die werksseitig mit Windows 7 ausgeliefert werden.

Ja, wie bei cnet steht:
Current systems upgrading to Windows 7 will enjoy some of the Enhanced Experience benefits, but only PCs which come preinstalled with the upcoming operating system and Enhanced Experience logo will have the full experience. This is because while existing computers will be able to download the optimized Windows 7 drivers and BIOS, only brand-new laptops will receive additional tweaks to specific hardware configuration and third-party preloaded applications.
Ich hoffe einfach mal, dass die Tools schon mal eine Verbesserung bringen und dass die spezielle Hardware Konfiguration nicht den Großteil der Verbesserungen ausmacht...

Mein R500 wird nun mit Windows 7 aber exakt der gleichen Hardwarekonfiguration verkauft, deshalb hoffe ich mal drauf, dass sich diese Aussage evtl. eher auf ältere (der aufgelisteten) Geräte bezieht, denen evtl. hardwaremäßig einige Features fehlen. Somit bleibt die Hoffnung, dass das Tool auch einige neuere Thinkpads vollständig unterstützt.

Hallo!

Verstehe ich das richtig, das EE nur mit dem vorinstallierten Windows möglich ist? Oder kann das praktisch "nachinstalliert" werden. Möchte nämlich ein T410 kaufen und wollte es - falls möglich - ohne Windows kaufen, da ich das von der Uni eh für lau kriege.

Danke und Grüße,

Müsli

@X200s

Super diese Übersicht habe ich irgendwie nicht wieder gefunden, danke! :D

Ich war mal gerade drüben im anderen Thread aber hier passt es besser.

Also, was ist das für´n Teil "Lenovo Enhanced Experience"?
Sieht man es? Ist es ein Programm? Kann man es runter laden?
...oder existiert es nur in Lenovo W7 Recoverey Medien!
Im Moment kommt es mir so vor, als existiere LEE nur in den Köpfen, man kann niergens nur´n Screenshot sehen.
Es verspricht ja Welten, wo sind diese? Ich habe ein X200 und somit stehe ich auf der Liste!
Wo bekomme ich es nun?

Kann bitte jemand der sich wirklich damit auskennt, mal vernünftige Fakten liefern...
ohne dass irgendwelche CleanInstall Freaks laut werden!

DANKE! Grüße
Audrey

also so wie mir das scheint hat Lenovo als bisher einziger die Lizenz zum Windows 7 Hacken bekommen. Scheinbar gibt es richtig tiefgreifende Systempatches (z.B. Kernelpatches!?) um Windows an die Lenovo Hardware anzupassen. Unter anderem sollen die passenden Treiber "eher/direkter" geladen werden, was die Bootdauer verkürzen soll.

Mich würde mal interessieren: Merkt man das?! Hat man was davon oder ist das nur ein Marketing Gag und die haben nichts weiter als bestimmte Treiber vorinstalliert?!

Wie käme man an entsprechende Installationsmedien?

jetzt mal ehrlich, selbst wenn die Bootzeit um die Hälfte verkürzt werden würde.......
wozu braucht man sowas, wie oft startet ihr euren Rechner am Tag durch?

ob das teil jetzt 30 sec. oder 1,5 min zum hoch fahren brauch ist mir eigentlich relativ schnuppe. sobald das TP hoch gefahren ist läuft es wie am Schnürchen auch ohne LEE
Dann doch lieber ein clean install

ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass die Geschichte für gewerbliche Anwender von großem Interesse sein könnte. Denn Rechner in einem Firmennetzwerk brauchen die Rechner meist eine Ewigkeit bis der Desktop angezeigt wird. 5-10 min. Kaffeepause waren da in meinem Praxissemester immer drin. Die Rechner synchronisieren Ewigkeiten. Vielleicht bringt LEE hier ein paar vorteile.

Allerdings für den Privatanwender halte ich das für Spielerei.

[quote='g3eB4Y',index.php?page=Thread&postID=792767#post792767] Merkt man das?! [/quote]Das müsste man natürlich mal messen. Bevor Lenovo nicht auf EFI umstellt bezweifle ich das allerdings.

Genügend Zeit vergeudet dafür!

Erinnert etwas an die brain.exe. Wer sie installieren kann, darf sie verwenden.
Soviel ich lesen kann, ist LEE nichts anderes als eine Konfiguration von Ladezeiten und Bloatware.
Wär neugierig was meine Bluetooth Mouse sagt, weil der Treiber erst Wochen später nachgeladen wird um die Bootzeit zu verkürzen.
Ich bin auch das ChangeLog des X200/X200s Bios durchgegangen. Nirgendwo wird LEE auch nur erwähnt!
John Mese Says:
October 22nd, 2009 at 12:25 pm

To Anon: you can get most of EE via a clean install of Win7and updating/installing BIOS, drivers, and TVTs from lenovo.com. There are some elements however that are only available via the preload. We’ve taken a lot of steps to remove bloatware/junk – give it a try.

To erik: EE BIOSes are available now.
LEE gibts bereits seit Herbst 2009 auf Montevina Plattform. Ich habe hier noch niemanden jubeln gehört: Mann, LEE, Wahnsinn, hast du es schon gesehen.
Und wenn man so schwammig daher redet "There are some elements however that are only available via the preload."
Jaja, was den z.B.. Warum wird es nicht ausgesprochen, was nur in der preload steckt, was nicht zum Download angeboten wird!?
Ich muss jetzt Schluß machen, bevor ich mich noch mehr in den Marketing Betrug reinsteigere.
´N kompletter Vormittag und´n halber Nachmittag für was?
:thumbup: coole Arbeit LENOVO 8|

Grüße
Audrey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben