Lenovo Energiemanager Windows 8

Think_P

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

gibt es für Windows 8 schon einen Energiemanager so wie bei Win7?
Mir wird mein Akku nämlich viel zu schnell leer.
LG

Den gab es schon immer.:confused:

Du findest ihn in der Treiber Matrix. Läuft schon ne halbe ewigkeit auf meinem X220 und X301.

Das würde ich so nicht unterschreiben: auf meinem T61 lässt sich der Energie Manager problemlos durch den Windows 7 Kompatibilitätsmodus installieren und erstmalig benutzen aber friert danach bei jedem Aufruf ein.

Es scheint auch geräteabhängig zu sein ob das klappt oder nicht.

auf meinem T530 mit Windows 8 lässt sich kein Power Manager (Ladeschwellen) anständig zum Laufen bewegen.

Danke für die Antworten Leute. Ich bin vorübergehend mal wieder auf Win7 umgestiegen und warte bis Win8 mehr supported wird. :)
Das ist schade mir gefällt Win8 nämlich sehr gut. :thumbup:

Also auf dieser Seite findest du einen Powermanager für Windows 8. Allerdings kann man hier kaum etwas einstellen, weswegen ich den alten von Windows 7 im Windows 7 Kompatibilitätsmodus installiert habe. Allerdings muss man vorher das Lenovo Settings Dependency Package installieren, da der Powermanger sonst nicht korrekt zu laufen scheint (zu mindestens war es bei mir der fall).
Nach einigen Updates mit den Lenovo System Updater 5 läuft er bei mir tadellos und mann kann alle Einstellungen in gewohnter weise vornehmen.

MFG,
Poomel

Zur Info: die Settings App ist endlich im allgemeinen Windows Store angekommen :D

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T530 auch das Problem, dass der Energiemanager 6 sich zwar im Kompatibilitätsmodus installieren lässt, dann jedoch beim starten nicht öffnet bzw. einfriert. Den neusten PM-Treiber habe ich drauf. Leider lässt es sich auch nicht mehr deinstallieren, da dann die Meldung kommt, dass diese Anwendung auf meinem System (Windows 8) nicht läuft. Weiß jemand da vielleicht, wie ich die uninstall im Kompatibilitätsmodus starten kann bzw. wo sich diese befindet?

P.S. Was hat es denn mit der oben genannten "Settings App" auf sich? Ersetzt diese jetzt den Energiemanager unter Win 8?

Was hat es denn mit der oben genannten "Settings App" auf sich? Ersetzt diese jetzt den Energiemanager unter Win 8?
Die Settings App ist dazu da mehrere ThinkVantageTools zu ersetzen, offiziell auch den Energiemanager, Ladeschwellen zu setzen ist z.B. damit aber nicht möglich!

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T530 auch das Problem, dass der Energiemanager 6 sich zwar im Kompatibilitätsmodus installieren lässt, dann jedoch beim starten nicht öffnet bzw. einfriert. Den neusten PM-Treiber habe ich drauf. Leider lässt es sich auch nicht mehr deinstallieren, da dann die Meldung kommt, dass diese Anwendung auf meinem System (Windows 8) nicht läuft. Weiß jemand da vielleicht, wie ich die uninstall im Kompatibilitätsmodus starten kann bzw. wo sich diese befindet?
P.S. Was hat es denn mit der oben genannten "Settings App" auf sich? Ersetzt diese jetzt den Energiemanager unter Win 8?

War bei mir ebenfalls so....funktioniert erst noch wunderbar, aber mit irgendeinem Update habe ich den Energie Manager wohl zerlegt. Starten konnte ich den zwar noch, aber das ist das Programm eingefroren. Habe unglaublich viele Dependency Packages und Power Driver und Manager installiert - kein Erfolg.
Schwuppdiwupp: Formatiert und jetzt erst einmal ein Backup ohne Treiber machen, sodass ich immer wieder zurück kann :D

Ich habe bei mir wieder den Powermanager auf Win 8 installiert. Ich habe bemerkt, dass die Angaben zwischen dem Powermanager und Win8 bezüglich der erwarteten Akkulaufzeit massiv divergieren (Ca. 9:30 h bei Powermanager 5:30 bei Win 8). Gibt es da Erfahrungswerte, welche Angaben zutreffender sind. Da ich einen 9 Zeller verwende und alles auf "stromspar" eingestellt habe, ist die Angabe des Powermanagers plausibler.

Hallo

Ich habe noch den 6.40 drauf.
bei den Neueren Updates , wie ich grade sehe ,wie sieht das da aus ? :cool:

Muss ich wieder (oder soll ich überhaupt ???) den aktuellsten im 7er Modus Installieren,
oder sind die Neuerern 8 Treiber zu gebrauchen ?,
wichtigste Funktion ist die Akku Schwelle.

mfg

Achtung: Unter Win8.1 macht der Win7-Energiemanager Probleme. Zumindest auf dem T500 gibt es dann bei jedem Start einen Bluescreen. Von mir und mind. 1 weiterem hier im Forum leider schon festgestellt.

Bei mir läuft der Energie Manager 6.55 auch unter Windows 8.1 fehlerfrei. T520.

Ich melde brennendes Interesse, falls jemand ne Möglichkeit hat unter Win 8 die Ladeschwellen ohne den Energiemanager zu setzten!:confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben