Suche Lenovo e531 MoBo oder def. Notebook mit funkt. MoBo oder Bastelhelfer mit Zeit

madrew

Active member

Hallo Leute,​

ich habe hier ein defektes E531 liegen, Patient startet nicht mehr, bekanntes Problem, Power LED leuchtet auf (und auch FN Led), Lüfter dreht kurz auf und dann wieder aus, das ganze in unendlicher Wiederholung, kein Bild.

Habe schon alles durch, MoBo scheint leider defekter zu sein, als gedacht.
Der Versuch meinerseits, BIOS Chip neu zu flashen, war leider ohne Erfolg.
Die beiden MOSFETS Q1 und Q2 der Eingangsendstufe schon getauscht, keine Veränderung vom Patienten (Interessante Combi, einer N-Kanal und der andere P-Kanal)

Habe selber auch langsam keine Lust mehr auf den Patienten, der nur Zeit und Geld schluckt aber leider in Familienbesitz ist :confused:

Im Netz ist ausgerechnet zum e531 nicht so viel zu finden, wenn wer hier im Forum jedoch unter Langer Weile leidet, oder sonst gerne an dem def. Board weiter basteln möchte/würde (gegen ein Obulus), bitte gerne.

Also würde ich auch ein funktionierendes MoBo vom e531 möglichst günstig erkaufen wollen, oder ein ganzes/teildefektes E531 mit ganzem MoBo (e530 geht nicht)

Thanks im Voraus ✌️

madrew

Active member
Themenstarter
Hepp, suche immer noch ein MoBo oder Löthelfer

madrew

Active member
Themenstarter
Hepp, suche immer noch ein MoBo oder Löthelfer :)

LisaE

New member
Bei Ebay Kleinanzeigen wird gerade für 39€ ein E531 an Bastler abgegeben. Beschreibung "Das Notebook startet nur sporadisch... wenn es läuft dann stabil". Vielleicht kannst Du da aus zweien eins machen, falls es sich nicht gerade um dasselbe Problem handelt :D

madrew

Active member
Themenstarter
Ja das hab ich auch schon gesehen, aber der Fehler geht in dieselbe Richtung, darum lass ich es dort lieber

Aber Danke :)

madrew

Active member
Themenstarter
HI Leute, suche immer noch :cool: ✌️

entweder Board oder Löthilfe

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben