Lenovo E530 Mauspad klappert

socke0057

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen ein neues E530 Notebook. Ich finde die Verarbeitung wirklich super, nur seit 2 Tagen klappert das Mauspad. Ich habe schon öfters von diesem "Fehler?" gelesen. Manche habe unter das Mauspad ein Stück Klebeband gemacht um damit den Spalt zu verkleinern. Aber wie komme ich unter das Mauspad? Habt Ihr vll. auch Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

Moin,
im Allgemeinen lassen sich TPs ganz gut zerlegen, und solange man es mit CRU-Teilen zutun hat, auch ohne die Gefährdung der Garantie.
Ob das auch für das E530 gilt, kannst du im HMM rausfinden. <- Findest du via google.

Moin,
im Allgemeinen lassen sich TPs ganz gut zerlegen, und solange man es mit CRU-Teilen zutun hat, auch ohne die Gefährdung der Garantie.
Ob das auch für das E530 gilt, kannst du im HMM rausfinden. <- Findest du via google.

Das Touchpad ist bestimmt kein "Selbsttausch-Teil"! (warum zur hölle kann ich in diesem Forum manchmal keine neue Zeile per ENTER erstellen???) @TE: das klappern ist "normal". Ist einfach billigst gebaut und überhaupt nicht durchdacht - wie so vieles an dem Notebook. Ich hab es "lösen" können, indem ich einen schwarzen Kartonpapierstreifen zw. Gehäuse und Clickpad (senkrecht) eingeführt habe. Probiers doch mal mit nem doppeltem Papierstreifen... einfach mal bisschen rumprobieren und das Papier an der Vorderseite vorsichtig reinschieben. Viel Spaß noch mit dem Bastel-Laptop :facepalm:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben