Lenovo DVD-Brenner merkwürdiges Verhalten

Murdoc203

New member
Themenstarter
Hi Leute

ich hab nen Lenovo DVD-Brenner. FRU 39T2829 Model GSA-U10N.

Wenn man eine DVD einlegt dann beginnt er sie einzulesen und sobald das Programm dann von der DVD startet dreht er die DVD hoch und bleibt ne weile bei der Drehzahl bis er wieder langsamer wird, aber manchmal kann es auch sein das er die DVD hoch dreht und sofort wieder abbremst, das Programm startet aber trotzdem. Ist das eigentlich normal? Mich wunderts halt das ers mal so und mal so macht. Oder stimmt da was nicht wenn er die DVD dann sofort wieder abbremst?

Naja hab mich vielleicht bisle kompliziert ausgedrückt, hoffe man versteht es.

MfG Murdoc

hm, vileicht liegts auch an der dvd, wenn die Dateien die das Programm benötigt werden alle auf einer Stelle auf der DVD sind, dann muss nich so lange gesucht werden.
Oder Teile davon sind beim zweiten Aufrufen dieses Programms noch im Arbeitsspeicher und deshalb läuft das Laufwerk nur kurz.

Also es tritt auch auf beim starten des Notebooks wenn die Cd schon eingelegt ist. Zum Beispiel eine Windows CD von der er dann booten will.

Sobald dann der Text erscheint "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten..." dreht die CD hoch und leuft weiter bis dann das Windows Bootlogo erscheint, oder aber er bremst sofort nach dem hochdrehen wieder ab sobald der Text erscheint. Mich wunderts halt warum das mal so und mal so ist?

MfG Murdoc

Hi Leute,

ist das Teil dann vielleicht defekt? Oder ist das einfach normal und ich kann das ignorieren?

MfG Murdoc

[quote='Murdoc203',index.php?page=Thread&postID=832197#post832197] einfach normal und ich kann das ignorieren
[/quote]
:thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben