X1 Extreme Lenovo Dock - Workstation Dock Gen2 - Thunderbolt 3 verliert Verbindung

decoder25

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2020
Beiträge
25
Hallo,

habe ein nerviges Problem, gefühlt 10 x am Tag verliert die Docking Station die Verbindung zu Maus / Tastatur / Monitor. Erst ein abstecken bringt hier Verbesserung.
Wenn ich länger den Rechner nicht verwende (ab 20 Minuten?), dieser noch an ist und niemals in den Ruhezustand wechselt tritt das Problem auf? Kann dann nur am Laptop noch bedienen und sehe auf dem Monitor nichts mehr.
 
Schau im Gerätemanager in die Eigenschaften des Thunderbolt-Anschlusses (sofern er dort so aufgeführt ist) und dort auf die Registerkarte "Energie..."
Meist findet sich dort ein Punkt "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

Zudem hast Du vergessen, um welchen Rechner es sich handelt und ob Dock- und Thunderbolt-Firmware sowie UEFI aktuell sind.
 
Hallo

habe ein X1 Extreme Laptop
Software / Bios / Firmware ist aktuell mit Lenovo Vantage gescannt und keine Updates zu bekommen.

Thunderbolt kann ich im Gerätemanager nirgendwo finden :(

Beide Netzteile sind am Dock angeschlossen. Eines war 65 und das andere 135 Watt.
 
ja genau sorry, so war es:
170 + 65/135

hatte nur noch 65 und 135 Watt im Kopf. Sind die Netzteile die bei dem Dock mit dabei gelegen sind.

Seit dem Post komischerweise auch kein einziges Mal wieder aufgetreten das der Monitor nicht angesprochen hat nach längerer Inaktivität...:confused:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben