X2xx Tablet Lenovo displayhelligkeitsanzeige fehlt beim x201t

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
seit neuestem bekomme ich beim wechseln der helligkeit kein feedback mehr auf welcher stufe ich ich befinde. Liegt das daran, dass ich den lenovo grafiktreiber durch einen direkt von intel bezogenen grafiktreiber ersetzt habe? Möchte nicht zurückwechseln, weil der intel treiber soweit ich das beurteilen kann wesentlich performanter ist.
Evtl. liegts ja auch an was anderem. Der lautstärkeindikator hingegen funktioniert zumindest halbwegs problemlos.

danke und lg
oo7

für die Anzeige ist der Hotkey-Treiber verantwortlich... es kann durchaus sein das die Software von Intel eine "eigene" Grafik anzeigen möchte und sich die beiden Anzeigen gegenseitig behindern oder dein neuer Treiber dieses Feature einfach nicht mitbringt... ist aber nur spekulation... ich weiß ja auch nicht welches Betriebssystem und welche Software genau du installiert hast :confused:

Du kannst ja in der Lenovo-Treibermatrix den Hotkey-Treiber suchen und diesen erneut installieren... evtl. funktionieren die Anzeigen dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
[oo7 schrieb:
]Liegt das daran, dass ich den lenovo grafiktreiber durch einen direkt von intel bezogenen grafiktreiber ersetzt habe?
ja, ich habe das bei meinem X200 auch; dort verwende ich den MS-Treiber, da der Lenovo-Treiber für eine höhere Leistungsaufnahme (+ 2 ... 3 W) nach standby veranwortlich ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben