Lenovo Dependency Package Version 1.6.29.00

Helios

Active member
Themenstarter
Lenovo Dependency Package steht in der Version 1.6.28.0 zum Download bereit.

• [Important] Important update
  • (New) New function or enhancement
  • (Fix) Correction to existing function
Version 1.6.28.0

• [Important updates] Supports Companion 2.0.
  • [New functions or enhancements] Supports Lenovo Messenger.
  • [Problems fixed] Minor defects.

EDIT: Lenovo Depedency Package steht in der Version 1.6.29.00 zur Verfügung und wird durch die automatische Updatefunktion auf den neusten Stand geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wie das integrierte Autoupdate von Lenovo Dependency Package deaktiviert werden kann? Wird die neue Version 1.6.28.0 manuell installiert (siehe vorherige Post), überschreibt das Autoupdate diese und ersetzt sie durch die Vorgängerversion 1.6.26.0.

Ist ja ganz toll :facepalm:!

Brauche es jedoch. Deswegen meine Frage, wie sich das Autoupdate deaktivieren lässt, solange der Lenovo Update-Server noch nicht auf den neusten Stand synchronisiert wurde.

Version 1.6.28.0
[Important updates] Supports Companion 2.0.
[New functions or enhancements] Supports Lenovo Messenger.
[Problems fixed] Minor defects.
Na dann hoff ich doch mal, dass das endlich das Problem mit den unter einigen Windows8.1 Versionen nicht installierbaren "Lenovo Patch Utility"s behoben ist (bzw. dass Access Connections endlich wieder zu Leben erwacht ;) )

Das Autoupdate kann deaktiviert werden, indem die Vorgängerversion von 1.6.28.0 deinstalliert, ein Neustart durchgeführt und danach die aktuelle Version 1.6.28.0 im abgesicherten Modus (F4) installiert wird. Erscheint zwar eine Fehlermeldung hinsichtlich des Autoupdates während der Installation. Dieses wird dann nicht installiert.

@supertux: Hast du die aktuelle Version 1.6.28.0 nun drauf, ohne dass diese durch das Autoupdate wieder auf Version 1.6.26.0 zurück springt?

LG Uwe

P.S.: Irgendwo muss ja das Autoupdate deaktiviert werden können. Bei mir nach Installation von 1.6.28.0 macht es flutsch und die alte Version 1.6.26.0 ist wieder installiert *grrrr*.

Ehhhh, joooo :). Musst nach der Installation von 1.6.28.0 dann kurz abwarten. Und schwuppdiwupp wird aus dem 1.6.28.0 wie aus Geisterhand wieder ein 1.6.26.0 :rolleyes:. Frage ich mich echt, wieso es da ein Autoupdate braucht???

Auf TVSU erscheint bei mir selbst bei deinstalliertem Lenovo Dependency Package nicht mal die ältere Version 1.6.26.0? Aber eben...

P.S.: Eben nochmals getestet. Gleiches Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
strange: habe gerade die "falsche" 1.6.26.0 Version deinstalliert, jetzt zeigt mir die Programmübersicht vom CCleaner (und auch die Windows eigene) als Version 2.2.0.28 an :confused:

Zuletzt bearbeitet:
2.2.0.28 ist nicht das Lenovo Dependency Package, sondern das Lenovo Settings Dependency Package ;).

:facepalm: Wie kann man blos auch das Zeug so ähnlich nennen.
=> Fazit bei mir: das neue Dependency Package installiert sich als 1.6.26.0, die Version 1.6.28.0 erscheint bei mir ausschließlich im Installer (evtl. wurde vergessen die Versionsnummer zu aktualisieren)

Durch das Autoupdate hüpft bei der Installation von 1.6.28.0 das LDP wieder zurück auf 1.6.26.0. Liegt nicht am Installer. Kannst du überprüfen, indem du bspw. die Versionsnummer in den installierten Programmen anguckst.

Lenovo macht's möglich... :pinch:.

So Leute, nachdem das mit Win8 nun wirklich nur noch rudimentär zu tun hat, habe ich euch mal einen eigenen Thread im richtigen Unterforum aufgemacht...

:thumbup: Danke für's Verschieben
BTW: Irgendwelche erkennbaren Unterschiede, an denen man erkennen könnte, ob jetzt die neue , oder die alte Version läuft gibt's ja wohl nicht, wenn ich mir die Changelogs so ansehe?

Unter Programme und Versionen. Bei mir ist es stets noch 1.6.26.0 :(.

LDP1.PNG

Jup, das zeigt mir aber nur, was die Lenovo Entwickler da eingetragen haben ;)
Ich such eher nach was, was sich aus auf dem verfügbaren Funktionsumfang ergibt.
Ich bin mir zumindest bei der von mir installierten Version (von der L530 Download Page) ziemlich sicher, dass da einfach vergessen wurde die Versionsnummer einzutragen/anzupassen
(bei mir gibt es keinerlei Anzeichen auf ein Up/Downgrade nach der recht zügigen Installation, wohingegen automatische System-Update-Updates so gut wie immer kurz(1-2 Sekunden) über der Taskleiste aufpoppen)

So, Problem gelöst, zumindest mit einem Workaround. Einfach den entsprechenden Autoupdate-Prozess des neuen LDP blockiert.

LDP2.JPG

Das Autoupdate befindet sich im Verzeichnis: C:\Program Files\lenovo\iMController\
Eine entsprechende Anpassung im dortigen Verzeichnis dürfte das Problem ebenfalls beheben.

Jedenfalls klappt es nun und Version 1.6.28.0 springt nicht mehr zurück auf die veraltete Version 1.6.26.0 :).

LG Uwe

Scheint, als funktioniere 1.6.28.0 nun ohne das Problem mit dem "Zurückspringen" auf 1.6.26.0.

Lenovo Depedency Package steht in der Version 1.6.29.00 zur Verfügung und wird durch die automatische Updatefunktion auf den neusten Stand geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben