Lenovo branded F3507G in Dell D820 zum laufen bekommen

jaiby

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
36
Da mein X200 ja das zeitliche gesegnet hat, habe ich nun in mein Ersatzlaptop die UMTS Karte eingebaut. Diese erscheint auch im Gerätemanager, möchte aber weder mit dem Dell noch mit dem Lenovotreiber funktionieren.
Nun stellt sich mir die Frage: Haben diese Karten selbst eine Blacklist oder habe ich einfach noch nicht die richtigen Treiber gefunden?

Ich wäre über weitere Tipps dankbar.
 
Wenn das Teil im Device Manager erscheint, kann es die Whitelist eigentlich nicht sein - meiner Erfahrung nach hingegen die Treiber sehr wohl, denn da gibt es eine ganz schön hohe Zahl verschiedener Ausprägungen.

VG

Smoerrebroed
 
So, ich habe nochmal die anderen Treiber deinstalliert und den Lenovotreiber neu installiert. Erst wurde die karte als USB Karte erkannt, hat aber noch ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Dann habe ich den anderen mit installierten Treiber installiert, dabei kann ein Bluescreen.

Nun wird es als Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Network Adapter erkannt, es erscheint auch bei den Netzwerkgeräten. Folgende Fehlermeldung schmeißt der Gerätemanager mir noch raus:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Gibts noch andere Treiber / Lösungsvorschläge?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben