Lenovo Bluetooth Maus funktioniert nicht

Mr-Kanister

New member
Hallo! ich habe eine gute gebrauchte Bluetooth Laser Maus (0A36407) in der Bucht gekauft. Die Maus kam heute an und ich hab gleich versucht sie mit meiner W520 über Bluetooth zu koppeln. Nach einigen Fehlgeschlagenen Pairingversuchen mit der Lenovo Mouse Suite hab ichs manuell über den Gerätemanager gemacht. Die Maus wurde erkannt und als funktionstüchtig vom Programm deklariert. Dann passierte nichts mehr. Das Laserlicht ist nicht an (auch nicht während des Pairings). Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, den Mouse Suite deinstalliert, wieder gepairt. usw. Kann mir jemand sagen warum es nicht funktioniert? Kann ich irgendwie überprüfen ob der Laser defekt ist?

Grüße Mr-Kanister

Ich brauche für meine Lenovo Bluetooth Maus keine Software.
Sie sollte einfach über "Geräte und Drucker" als neues Gerät hinzugefügt werden können.

Hast du mal die einfachste Fehlerquelle ausgeschlossen: Die Batterien?

Natürlich! Hab nagelneue Varta Batterien rein. Auch andere störende Bluetoothquellen sind auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich mal mit meinr Logitech BT-Maus.

Wenn ich mich recht erinnere, mußte ich die Maus mehrfach bei den BT-Geräten entfernen und wieder hinzufügen. Wahrscheinlich habe ich auch Windows zwischenzeitlich mal neu gestartet. Genau weiß ich das leider nicht mehr.

Ah, wieder was gelernt! Im Gerätemanager wird die Maus nicht Angezeigt. Bei Geräte und Drucker->Maus wird sie unter Bluetooth angezeigt als Standby/getrennt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Update: Ich habs hinbekommen! Ohne Lenovo Mouse Suite, nochmals Bluetoothtreiber aktualisiert, Maus nochmals aus dem Gerätemanager entfernt, diesmal nicht über Gertäte und Drucker hinzugefügt sondern über: Start->Suche:Bluetooth->Gerät hinzufügen->Pairingknopf an der Maus drücken->Gerät bestätigen->fertig.
Worin jetzt genau der unterschiedlag, weiß ich nicht.:facepalm:

Herzlichen Glückwunsch!
Es handelt sich hierbei wirklich um eine ziemlich tolle Maus, wie ich finde. :)

find ich jetzt auch! :thumbsup: schlimm nur, dass ich nicht weiß, warum es jetzt doch geklappt hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben