Lenovo Bluetooth Laser Mouse zerlegen

doozer

New member
Themenstarter
Hallo,

Bei meiner Lenovo Bluetooth Laser Mouse scheint die linke Taste schön langsam aber sicher den Geist aufzugeben: immer öfter hört man sie bei Betätigung zwar klicken, aber es passiert nichts. Da das Mausrad und die rechte Taste immer fehlerfrei funktionieren schließe ich ein Software oder Funkproblem aus - dürfte also der Mikroschalter am Ende sein. Diesen will ich daher austauschen. Nur wie zerlege ich die Maus am besten? Ich möchte nicht auf verdacht unnötigerweise alle Aufkleber herunter lösen und beschädigen.
Hat diese Maus schon jemand zerlegt?
Wo sind die Schrauben und eventuelle Schnappverschlüsse versteckt?

Viele Grüße
Doozer

Schau mal unter Etikett und Gleitflächen nach den Schrauben.

Hallo

Ich hatte das Problem auch mit meiner Maus. Wenn du noch Garantie drauf hast, ruf einfach bei Lenovo an. Ich hatte keine 48 Stunden nach meinem Anruf ne nagelneue Maus. Musste nur den Kaufbeleg einscannen und per Mail hinschicken.

Viele Grüße

Sebastian

Danke für den Hinweis, aber Garantie habe ich leider nicht mehr.
Deshalb habe ich sie jetzt zerlegt. Unter jeder der 4 Gleitflächen befindet sich eine Torx T6 - Schraube (sonst keine Schnappverschlüsse oder ähnliches das abbrechen kann, mit dem richtigen(!) Werkzeug also leicht zu öffnen). Jetzt muss ich nur noch irgendwo passende Mikroschalter ausbauen oder Standardmikroschalter mit Abstandshalter anpassen (die für die Maustasten verwendeten sind höher als "normale"). Hier noch ein paar Bilder falls es jemanden interessiert wie die Maus innen aufgebaut ist:

Anhänge

• btm01.jpg
    btm01.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 58
  • btm02.jpg
    btm02.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 53
  • btm03.jpg
    btm03.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 59
Ich habe auch eine defekte maus hier.... wuerde die auch gern reparieren wenn es die Möglichkeit gibt ansonsten gebe ich sie auch her ;(
Also wenn du Microschalter besorgst und einen mehr nimmst... ich nehm in dir ab :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben