Lenovo - Bauchweh

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
1.503
Hallo,

ich begrüsse ALLE hier in diesem tollen Forum.

Ich nutze seit nunmehr 10 Jahren in meinem Kleinbetrieb immer nur Thinkpads. Mein letzer ist nunmehr in die Jahre gekommen, mein gutes altes T30 ( werd ich wohl zum Wertstoffhof bringen, oder verschenken).

Jetzt brauche ich dringend mehrere neue und leistungsfähigere Maschinen. Seit Lenovo die Sparte übernommen hat, habe ich ein wenig Bauchschmerzen...ist das unbegründet? Ist die Qualität gleichgeblieben?

mfg
 
Original von Think_o_mat
Hallo,

ich begrüsse ALLE hier in diesem tollen Forum.

Ich nutze seit nunmehr 10 Jahren in meinem Kleinbetrieb immer nur Thinkpads. Mein letzer ist nunmehr in die Jahre gekommen, mein gutes altes T30 ( werd ich wohl zum Wertstoffhof bringen, oder verschenken).

Jetzt brauche ich dringend mehrere neue und leistungsfähigere Maschinen. Seit Lenovo die Sparte übernommen hat, habe ich ein wenig Bauchschmerzen...ist das unbegründet? Ist die Qualität gleichgeblieben?

mfg


mein nagelneues t 61 (gekauft am 15.11.07) liegt seit anfang januar wegen eines nicht von mir verschuldeten displayschadens im repair-center heppenheim; lenovo geht davon aus, daß ich den schaden verursacht habe...
der service ist unter "aller sau"; 3 mal mit dem techn. support telefoniert und nur blabla dabei herausgekommen,
bei "made in china" sind die bauchschmerzen nicht unbegründet!

gruß andreas
 
Original von Think_o_mat
Seit Lenovo die Sparte übernommen hat, habe ich ein wenig Bauchschmerzen...ist das unbegründet? Ist die Qualität gleichgeblieben?

Bauchschmerzen vielleicht auch durch Gastritis seit 2005 ? :D

Die letzten TPs, das Greenock, Scotland, UK verliessen, waren die TP 42 resp. R50e, R51, X40 und G41 im Jahre 2004.

Danach wurden TPs ausschliesslich nur noch in China hergestellt.

Das Forum ist gespalten, ob die Fertigungsqualität besser oder schlechter wurde seit dem.

Nach dem aber bekannt wurde, dass die T4* massenweise unter dem Flexingsyndrom (s.SuFu) litten (leiden) und das mit 3 Jahren Verzögerung hier zur Sprache kam, weil erst dann die IBM-Garantie abgelaufen war und all die armen Hansel, die sich dann dieses business notebook gebraucht kauften , den Schlamassel erkennen durften, kann man wohl sogar von einer Verbesserung reden.

Oder anders rum: der Mist der letzten IBM-MoBos (aus Greenock) wird auch dem neuen Eigner nicht verborgen geblieben sein.

Wirkliche empirische Werte stehen noch aus, dafür ist es zu früh, aber in Hinsicht auf Konkurenzmodelle (HP, Dell, Samsung - Apple ist etwas anderes :D) wird Lenovo nicht zurückgefallen sein.

Höchstens gegenüber eigenen Produktionsreihen, z.B. 600*, T2* und wohl auch T3*, was deren Chassis angeht.
 
Original von Think_o_mat
( werd ich wohl zum Wertstoffhof bringen, oder verschenken).

Hallo!
Ich würde das Geschenk sehr gerne annehmen! Und solltest du es mir nicht schenken wollen, erwähnte ich schon, dass ich einen Wertstoffhof besitze?
 
@ Krawunke

mhhh, du hast schon Recht. Meine Gastritis kommt tatsächlich aus Scotland :D allerdings vom Single-Malt Whiskey.

Ich brauch echt keinen Dell oder sowas, das Notebook muß einfach nur laufen! und zwar möglichst fehlerfrei über mehrere Jahre...

mfg
Dieter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben