lenovo akku

greekphantom

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2010
Beiträge
21
Hallo,ich habe eine Frage und hoffe das mir der ein oder Andere hier helfen kann.

ich habe ein Lenovo T 61 Notebook typ 7661-HM 8.und mein Akku ist nach Max 30 min leer.Nun bin ich schon seit tagen bei E.bay auf der suche nach dem passenden und bin mir etwas unsicher,denn es werden viele angeboten, jedoch mit verschiedenen Spannungen,Grössen usw.

Obwohl das alles Akkus der T 61 Baureihe sind,unterscheiden sich viele von meinem. Muss ich neben Spannung(14.4 V), 2.6 AH ,Type Nr, FRU P/N 42T4552, ASM P/N 42T5228 auch etwas ganz wichtiges beachten?


auf meiner Beobachtungsliste ist z.B ein Akku mit einer spannung von 10.8 Volt.kann mir jedoch nicht vorstellen dass der konform ist.




Vielen Dank schonmal für helfende Antworten.
 
Hi,

und willkommen im Forum.
Es gibt zwei Akkuserien für das T61. Einmal jene für die T61 mit Widescreen Bildschirm und welche für die mit klassischem Displayverhältnis.
Jede Serie hat drei verschiedene Akkukapazitäten. 4 Zellen, 6 Zellen und 9 Zellen.
Das 7661-HM 8 ist ein 14,1" mit Widescreen Display. Stimmts?

Wenn das so ist musst du dich nur noch entscheiden wie viel Laufzeit du brauchst und einen von diesen FRU Nummern kaufen:

ThinkPad 4 Zellen Standard Battery 41U3196
ThinkPad 6 Zellen Enhanced Akku 41U3198
ThinkPad 9 Zellen High Capacity Akku 43R2499
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben