Lenovo Access Connections und Energie-Manager unter Windows 10?

aha

New member
Registriert
19 Feb. 2005
Beiträge
71
Hallo,

habe Anfang des Jahres einiges an Mühe aufwenden müssen um die Lenovo Access-Connections (Version 6.23) und den Lenovo Energie-Manager (Version 6.66.3) auf meinem W540 (20BG0042GE) unter Windows 8.1 Pro zum Laufen zu bekommen.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es war scheinbar nicht so einfach wie man es erwarten würde.
Momentan bin ich recht zufrieden mit dem Setup (außer, dass er mir häufiger ohne mein Zutun den Flugzeug-Modus aktiviert).

Nun überlege ich auf Windows 10 zu migrieren.
Gibt es schon Erfahrungen damit, ob man diese Tools auch (notfalls auch mit Tricks) unter Win10 nutzen kann?
Oder wurden die Tools bei euch evtl. sogar beim Upgrade sauber migriert?

Besonders die Access Connections sind mir sehr wichtig, da ich dort bereits mehrere Dutzend WLAN-Profile hinterlegt habe, für die ich mir erst mühesam die Zugangsdaten zusammensuchen (bzw. erneut erfragen) müsste.
Den Energie-Manager nutze ich überwiegend nur dafür, um morgends beim starten meiner VMs den "Lenovo Turbo Boost" zu aktivieren. Dieser bringt mir beim gleichzeitigen Start von 3 VMs etwa 20-25 Sekunden Vorteil.
Danach schalte ich ihn meistens wieder ab.

Zudem finde ich den Energie-Manager ganz praktisch um den Füllstand meines Akkus und die Restlaufzeit im Auge zu behalten.

Falls ich entsprechende Berichte bei der Forensuche übersehen haben sollte, so bitte ich das zu entschuldigen...
 
Hi!
Ich hatte auf meinem T530 ein Win 7 x64 Ultimate und habe auf Win10 geupdatet, da ich Win7 gerade erst aufgesetzt und Null Bock hatte, alles noch einmal zu machen.

Access Connections läuft einwandfrei, der Energiemanager nicht. Er bootete zwar normal und zeigte in der Taskleiste auch den Akku an, beim Öffnen stürzte er jedoch jedes Mal ab. Die Energieprofile wurden aber übernommen und lassen sich über den Win10-eigenen Dialog auch auswählen.

Die Schaltfunktion für maximale Lüfterdrehzahl um den Turbomodus-Takt der CPU zu maximieren, das geht nun leider mit dem Seriendialog von Win10 nicht mehr. Leider, ich habe nämlich das gleiche Problem wie Du ...

Ich hoffe, es kommt bald ein neuer Energiemanager der unter Win10 einwandfrei läuft, aber aktuell geht das noch nicht ...

LG,
Matse
 
Hallo,

bei mir laufen beide Programme ohne irgendwelche Beeinträchtigungen unter Windows 10 Pro (x64).
Bis jetzt funktioniert alles wie bei Windows 7 - nur das Booten über den FPR geht aktuell nicht, stört mich aber auch nicht wirklich.

Ansonsten kann ich das Windows 10 echt empfehlen.

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben