T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo Access Connection - Notwendig?

chrischan

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
762
hi Leute,

also ich habe mein TP ohne Windows gekauft und dann alles an treibern über das system update tool geladen.

mir ist nur aufgefallen, dass ich in meiner taskleiste keine anzeige für die w-Lan netzwerkverbindung habe, ich habe dann mal ein wenig gegoogelt und geschaut und das tool von lenovo ist anscheind access connection, welches ich auch mittels system update über den reiter "optionale akktualiesierungen" runter laden kann.

jetzt interessiert mich eben, wieso das tool nicht schon bei den notwendigen treibern dabei war und ob es sinnvoll ist es noch nach zuinstallieren oder ob das dann keinen zweck hätte?

Danke!

LG
chrischan
 
Rechtskick auf Taskleiste und dann Eigenschaften wählen. Bei "Inaktive Icons" dann Drahtl. Netzwerkverb. auf immer anzeigen stellen. Ungefähr so müsste die Formulierung sein.
 
Was an Tools Sinn macht oder nicht, kannst Du hier nachlesen.

Access Connections ist kein Treiber und nicht für die Funktionalität des Rechner "lebenswichtig". Daher wird es nur als optionales Update angeboten.

Die WLAN-Verbindung wirdimSystemtray nur angeboten, wenn sie auch aktiviert ist (WLAN/Bluetooth-Schalter an, WLAN mit FnF5 aktiviert -WLAN-LED leuchtet).
 
okay, ich habe mir den artikel zu AC im wiki durch gelesen.
da es oft zu problemen kommen kann, werde ich es wieder löschen.
es funktioniert ja auch so wunderbar :)
 
Access Connections ist dann klasse, wenn du an verschiedenen Orten nicht per WLAN, sondern über normales LAN ins Netz gehst. Ansonsten brauchst du es eher nicht.
 
okay danke für deine antwort!
ich nutze eig nur ausschließlich wlan ;)
dann kann ich beruhigt wieder löschen ^^
 
Access Connections ist dann klasse, wenn du an verschiedenen Orten nicht per WLAN, sondern über normales LAN ins Netz gehst.
:confused:
AC ist für beides geeignet.
Sinn macht es aber nur, wenn man mit unterschiedlichen Rechnereinstellungen wie
- unterschiedliche fest IP-Adressen
- unterschiedliche Standarddrucker
- unterschiedliche Proxyeinstellungen
uvm. arbeitet.
Ist man (egal, ob LAN oder WLAN) in verschiedenen Netzwerken nur per DHCP unterwegs, braucht man kein Access Connections. - Steht aber schon alles so ähnlich im Wiki.
 
Die ganzen Programme wie der Power Manager etc. kommen doch schon aus der Zeit von XP. Damals war es sicherlich eine große Hilfe, aber seit Windows 7 ist man auf die meisten gar nicht mehr angewiesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben